Welche geflochtene für den Rhein?

Boombastic

New Member
Hi

Könnt ihr mir eine geflochtene Schnur für den Rhein empfehlen?
da gibt es so viele marken und angebote das ich da gar nicht mehr durchblicke.

Sie sollte fürs Feedern und Grundangeln sein, 0,17 wäre die richtige Stärke...

Hab bei einer firma, He....ay, eine Probe angefordert und bin voll entäuscht, die Schnur reist beim Test... nicht am Knoten wie ich es mir gedacht hätte sondern an einer freien stelle#q...

Danke schonmal im vorraus.

MfG Boombastic;)
 

rob

gone fishing
AW: Welche geflochtene für den Rhein?

servus!
ich fisch in so einem fall mit einer 0.15 oder 0.17 er fireline.
bis jetzt bin ich sehr zufrieden.du solltest aber immer die letzten 2 meter deiner schnur auf abrieb kontrollieren.lg rob
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Welche geflochtene für den Rhein?

die Schnur reist beim Test... nicht am Knoten wie ich es mir gedacht hätte sondern an einer freien stelle...
Das ist sehr ungewöhnlich. Meist reißt die Schnur am Knoten.

Ich verwende 0,11er. Wegen der starken Strömung und der oft spitzen Steine schalte ich ~10m Mono vor, die nach einer Sitzung entsorgt werden. Nichtdestotrotz solltest du die letzten Meter der Geflochtenen immer (trocken) kontrollieren und ggf. enbenfalls abschneiden.
 
Oben