Welche Geflochtene auf US Baitrunner

FishingOne

New Member
Hallo!
Ich habe mir vor einigen Tagen die US Baitrunner 6500B gekauft. Jetzt brauche ich noch eine passende Schnur dazu. Was könnt ihr mir empfehlen. Sehr abgeneigt bin ich der Whiplash mit der ich überhaupt nicht zufrieden war. Außerdem hätte ich noch gerne gewusst wieviel Schnur ich von der jeweiligen geflochtenen auf die Rolle bekomme. Vielen Dank schon im voraus. mfG Chris
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Welche Geflochtene auf US Baitrunner

Moin #h
Du willst aber nicht die ganze Rolle mit der Geflochtenen bespulen?????
Da kostet dich die Schnur fast mehr wie die Rolle selber ;)
Unterfüttern mit Mono und dann maximal 250-300m Geflochtene drauf.
Ich schwöre ja auf die Powerline von gigafish.
Hier der Link:
http://www.gigafish.de/index3.html
Ich verwende sie als Spinnschnur und Perücken sind seitdem ein Fremdwort für mich #6
Je nachdem was du Fischen möchtest musst dir halt die entsprechende Stärke raussuchen #c
 

Martin001

Member
AW: Welche Geflochtene auf US Baitrunner

Morgen,kann Dir folgende empfehlen:

Power Pro
Powerline
Stroft
TuflineXP
Spiderwire Stealth
Quantum Quattron PT

Alles sehr gute Schnüre.

MFG Martin
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Welche Geflochtene auf US Baitrunner

Ich würde gar keine Geflochtene drauf machen. Die Schnurverlegung der US Baitrunner ist nicht so toll, daher wirst du mit Geflochtener wohl öfters mal ne Perücke beim Auswerfen haben.
 

Martin001

Member
AW: Welche Geflochtene auf US Baitrunner

Vielleicht sollten wir erst einmal fragen welchen Fisch er fangen möchte?!

Gruß Martin
 

Chris7

Member
AW: Welche Geflochtene auf US Baitrunner

Hm... das mit der schlechten Schnurverlegung bei geflochtener Schnur kann ich nicht bestätigen! Ich nutze schon seit Jahren eine (alte) US-Baitrunner als Pilkrolle auf der Ostsee und in Norge und bin sowohl mir der Schnurverlegung als auch mit der Fireline, die auf der Spule ist, sehr zufrieden.
 

FishingOne

New Member
AW: Welche Geflochtene auf US Baitrunner

Hallo!
Brauche die Rolle zum Wallerfischen in einem 20ha großen Teich. Brauche mindestens 400-500m geflochtene. Habe auch die Hemmingway Dyneema ins Auge gefasst. mfG Chris
 

heinzrch

Active Member
AW: Welche Geflochtene auf US Baitrunner

Hemmingway ist o.k., aber nicht die teure Professional, die Standard-hemingway reicht völlig aus.
 
K

kaulbarsch100

Guest
AW: Welche Geflochtene auf US Baitrunner

@FishingOne
ich glaube auch, dass du Probleme mit der Schnurverlegung bekommen wirst. Die US Baitrunner hat kein Aero Wrap. Das wird viele Perücken beim Auswerfen geben. Wenn du unbedingt eine geflochtene Schnur verwenden möchtest kann ich dir nur empfehlen die Rolle umzutauschen.
 

FishingOne

New Member
AW: Welche Geflochtene auf US Baitrunner

Ich werde, da ich mit lebendigen Köderfischen angle, nicht auswerfen und wenn höchstens 10m. Ich lasse meine Köderfische am Ufer ins Wasser. Daher werde ich eher keine Probleme mit der Schnur bekommen.
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Welche Geflochtene auf US Baitrunner

und wo willst du mit lebendem Köfi angeln?
da gibts doch noch die Schnur von WallerKalle...soll nicht schlecht sein, habe ich mir sagen lassen
 
Oben