Welche Freilaufrolle?

mophi

New Member
Hallo,
könntet ihr mir mal ein paar Freilaufrollen so für jeweils 75 Euro empfehlen? Aber ich brauche unbedingt 2! Sie sollten so ungefähr 200 Meter 0,40 mm Schnurr fassen. Danke schon mal für eure Empfehlungen!
mfg mophi
 

zrako

www.karpfenecke.de

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Welche Freilaufrolle?

Bei Freilaufrollen kann ich in der Preisklasse einzig und allein nur welche von Okuma empfehlen.
Ich glaube, dass du für das Geld/Preisklasse von Daiwa, Shimano & Co. nix besseres bekommst und mit Spro fängst besser gar nicht erst an, jedenfalls nicht beim Thema Freilaufrolle.
Die Okumarollen haben in der Regel immer mindestens eine, oft auch zwei Aluersatzspulen mit dabei, die Getriebe sind in der Regel(Epix Pro...) aus spanend gewonnenen Messingteilen und nicht aus dem billigen Zinkdruckgussmist, stabiler geht es kaum, Preisleistungsverhältnis ist bombastisch.
Meine Empfehlung daher:
- Okuma Longbow 80
- Okuma Epix Pro EPB 60
- Okuma Powerliner Baitfeeder Pro PL-1065
- Okuma Powerliner 860
- Okuma Epix EB50

Okuma gibt auf seine Rollen übrigens 5 Jahre Garantie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas86

New Member
AW: Welche Freilaufrolle?

Also die Okuma Powerliner Baitfeeder Pro PL-1065 kann ich nur empfehlen, das ist eine richtig schöne Rolle. Ich habe mir vor kurzem bei ebay 3 von denen geholt für 120 €.
Die Rollen sind wirklich super!
gruss
 

Carras

Active Member
AW: Welche Freilaufrolle?

Hi,

da wären noch welche:

Exori - Solid Free 70. sind seit einigen Jahren bei mir und meinem Bruder im Einsatz. bislang Problemlos.

Prologic XLNT 50 oder 60. (die kommen auch von Okuma) gibt es günstig bei Gerlinger. Fische ich selber an meinen leichten Karpfenruten. Super Rolle zu nem super Preis.

Gruß

Carras
 
Oben