welche Fliege ist das ?

Sparky1337

angeln4Live
hallo,

ich habe gestern diese Fliege gefunden und ne Seibling drauf gefangen!

Nun frag ich mich was das für eine ist und was sie imitieren soll!

besten dank

 
Zuletzt bearbeitet:

Ossipeter

Active Member
AW: welche Fliege ist das ?

Hast du vielleicht ein Bild für die Experten?
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: welche Fliege ist das ?

hallo,

ich habe gestern diese Fliege gefunden und ne Seibling drauf gefangen!

Nun frag ich mich was das für eine ist und was sie imitieren soll!

besten dank

Soll wohl einen Bachfrohkrebs darstellen.
 
R

Rhxnxr

Guest
AW: welche Fliege ist das ?

Bachflohkrebse werden auf Grub Hooks gebunden. Ne das ist einfach ne Reizfliege, werden (wo erlaubt) meist als Springer angeboten.
Auch Mefoangler benutzen sowas manchmal.
"Meine" Bafos würden wohl eher nen Herzinfarkt bekommen wenn sie sowas sehen.
Wobei, manchmal sind sie ja sogar so dämlich das sie beim Nymphenfischen den Bissanzeiger attackieren.

Sollen sogar schon Fische auf Muggen wie die Tschernobyl Ant gefangen worden sein, unglaublich aber wahr.
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: welche Fliege ist das ?

Hallo Sparky,

ich glaube nicht, dass sie was simulieren soll. Dürfte eher ne Reizfliege (Nymphe) sein. Oder ist das orangener Schaum ? Schwimmt sie ?
Im Prinzip ein gerader Haken mit nem Schwänzchen aus weichen Federn oder Fasern, Body aus orangenem Schaum oder Dubbing, das Material des Schwänzchens über den Body gelegt und dann mit ner grizzly Hechel gepalmert. Alles am Öhr festgelegt. That´s all :m
Zumindest so weit man das auf dem Bild erkennen kann.

Wenn sie schnell sinken soll, ist evtl. noch etwas Blei eingebunden.

Was mich persönlich stört ist der Widerhaken, die gibts bei mir nicht, wenn ich binde. Und ich binde 100 % meiner Mucken selbst.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben