Welche Fische im Weiher?

D

Der_Baer_2008

Guest
Haben in der Stadt nen kleinen Teich nicht groß, so 20x10m und wurden Goldfische besetzt.Mittlerweile sind nur noch größere Goldfische und Karauschen oder Giebel drin.
Wenn ich manchmal da sitzt, fängst manchmal an zu blubbern, also sone ne Spur die von einer Stelle zur anderen verläuft.
Jetzt die Frage: Gründeln Goldfische?Oder sind des Karpfen oder Schelein?

Vor 15 Jahren wurde der schonmal entleert und alles drum und dran gesäubert.
Damals wurden aus dem Teich Aale,Karpfen,ein paa kleien Hechte,Weißfisch und sogar 2 Zander entnommen.Und es wurden nur Rotaugen besetzt früher.

Kann es sein, dass es jetzt wieder so ist?Das durch die Enten verschiedenster Laich ins Gewässer gekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gardenfly

Active Member
AW: Welche Fische im Weiher?

Teich in der Stadt ? Das kann dann alles sein, was aus anderen Gartenteichen ausgesetzt wurde,die Beschreibung trifft auf Karpfen,Brassen und Schleie zu (Karpfen machen die grössten Blasen ,dann Brassen...).
 
Oben