welche fische auf hitra

micheal32

Member
hallo zusammen,
fahre vom 27.04.2012 bis 05.05.2012 nach hitra haus 207f.
nun meine frage:
welche fische erwarten mich um diese zeit?
mfg michael
 

pkbenny

Member
AW: welche fische auf hitra

Es wird sich wohl um Steinsjø Kvenvær handeln.
Erwarten werden dich praktisch alle Fische die auf der Höhe im Atlantik rumschwimmen...
Es wäre hilfreich zu wissen wie du denn Angeln möchtest?
Deine Anfrage könnte man so deuten, dass du noch nie in Norge warst?!?
Willst du eher Light Tackle fischen, oder nur Naturköder in 200 m Tiefe baden, oder von allem ein bißchen? Wie bist du denn ausgerüstet und worauf hast du Lust?|kopfkrat

 

micheal32

Member
AW: welche fische auf hitra

hallo,danke für die antworten war schon einige male in norwegen nur nicht um diese zeit.
Angeltiefe bis 250 m
ist den grösserer leng auch schon da?
mfg michael
 

Gohann

Well-Known Member
AW: welche fische auf hitra

hallo,danke für die antworten war schon einige male in norwegen nur nicht um diese zeit.
Angeltiefe bis 250 m
ist den grösserer leng auch schon da?
mfg michael

Hi Michael, das ist keine gute Zeit für Grossleng! Die haben dann andere Sachen zu tun (laichen). Es ist zwar nicht ausgeschlossen einen zu fangen, jedoch ist die Fleischqualität nicht die beste.

Ich könnte dir jetzt schreiben fische auf Lumb, ist aber das selbe Fischen wie auf Leng. Bedeutet Du kannst auch nen Laichschweren Leng erwischen. Mein Tipp daher: Wenns ins Tiefe gehen soll, versuch es doch auf Rotbarsch. Ist nicht so der Superdrill, dafür liegt was anständiges auf dem Teller.


Gruß Gohann|wavey:
 

angel-andre

Norge Fan
AW: welche fische auf hitra

Jeh nach Wetter kann auch Juli werden das die mit dem Laichgeschäfft fertig sind. Wir hatten letztes Jahr im Juli noch einen mit laich
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: welche fische auf hitra

danke für die antwort.
weis jemand wenn die beste lengzeit ist?
mfg michael


Hallo Michael

Oha....Meiner Meinung nach ist der
Mai,Juni ne schlechte Zeit auf Leng rund um Hitra....ab August gehts wieder rund bis ins Frühjahr..... je nach Wetterlage ist ab Mitte/Ende April erstmal Feierabend....ich selber war letztes Jahr im Juni auf Hitra..... mit Enrico Wyrwa ging es auch raus zum Lengangeln, es war sehr zäh (er wollt mir nen "Geburtstagsleng" schenken:))...wir hatten zwar zwei,drei richtig gute Bisse und nen 15kg kilo Fisch fingen wir auch (natürlich Enni, war ja klar) (dat Biest hat uns vollgespritzt mit Liebessaft;)), aber eigentlich hat er wohl letztendlich aus Aggression gebissen, da der Köder ihn wohl "genervt" hat....

Ich hatte die anderen Tage auch mal Driften probiert auf Leng aber nur halbstarke bis 5-6 Kg gefangen....

...Guck doch mal beim Thread "News von der Tiefseefront" (Ende April 2011 ab Seite 19) , da hast Du mal ne Übersicht, wat geht in der Zeit....Topzeit ist jeden Fall für Seelachs...zur richtigen Zeit aber vor allen Dingen am richtigen Ort mit den richtigen Ködern wirst Du dort Traumstunden erleben#6

Gruß, Hauke


#6 Petri Heil wünsch ich Dir, Gruß Hauke
 
Zuletzt bearbeitet:

snofla

langejäger@
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche fische auf hitra

Petrie und Moin Michael32
Ich kann dir nicht genau sagen welche Fische da sein werden, aber wir
Sind da, in 206!

Ich war aber im letzen Jahr schon in der gegend, war Super und hat viel
Spaß gemacht.

VG Stoni-Killer
 
Oben