welche Feederrute?

fjordbutt

....infizierter....
hallo boardies,

ich beabsichtige mir eine feederrute zum spreewaldangeln zuzulegen.

mein übliches wurfgewicht liegt so bei 40 - 60 gr.. da die spree ja nun nicht all zu groß ist an einigen stellen, sollte sie auch nicht zu lang sein. ich sag mal so 3,30m ;+

oder ist ne picker rute sinnvoller?? geb doch mal was zum besten :m inkl. rutenvorschläge...

preislich sollte sie nicht teurer als 80 +/- 15 euro sein.

vielen dank :m
 

scorpion1

Member
AW: welche Feederrute?

Hy,
also für dein Gebiet ist ne Picker optimal,
mit ner Feeder haste da net viel Freude.
am besten ne feine Picker in einer Länge von 2,40 bis 2,70
WG richtet sich nach deinen Zielfischen für Weißfische bis mittlere Bleiengröße -20gr
für kleine Karpfen und Größere Bleien 35-40gr
Die Modelle von Balzer sind preiswert und auch von der Qualität sehr gut aber auch Browning ist net schlecht ich schau mal schnell im Katalog nach ....


EDIT:
Browning Sintec Multipicker 2.70m -60gr WG
das wg scheint zwar etwas hoch aber dann haste noch n paar reserven

und Mitchell hat auch sehr gute Picker und Quiver Ruten im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:

hecht 1

Mein Name ist Feederer
AW: welche Feederrute?

Look Here:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=56742&item=7159255200&rd=1

die hab ich auch. kannste im tümpel mit der weichsten spitze fischen, bis hin zum rhein.
hab die auch vom gleichen verkäufer. top preis-leistungsverhältnis.Also wie gesagt, geile rute , geiler preis. du siehst bisse,(auch von mini köderfischen auf der weichsten spitze)!!!!!!!!
Lass es dir mal durch den kopf gehen, und poste deine entscheidung dann!!!!!!!
gruß hecht 1
 
Zuletzt bearbeitet:

fjordbutt

....infizierter....
AW: welche Feederrute?

hi erstmal danke für eure antworten :m

die browning schaut ja schonmal nicht schlecht aus, sowas in der art habe ich mir vorgestellt.
ich hoffe natürlich noch auf andere vorschläge |kopfkrat

sagt mal jetzt habe ich grad im archiv gelesen, ne feederrute wird quer zum wasser aufgestellt ;+ #c was is'n da dran?

ihr merkt schon, ich hab kein plan vom feedern/pickern :q
 

Pickerfan

Active Member
AW: welche Feederrute?

Moin
Ich hab mir heit die Browning Syntec Club Feeder geleistet. Sie wird am WE eingeweiht. Liegt aber sehr gut in der Handlässt sich schön von 3,90 auf 3,30 verkürzen und die Verarbeitung ist 1a..
Die Feederruten werden in der Tat quer abgelegt damit man auch ja jeden zupfer mitbekommt. Zur Not wenn Du gar kein Platz hast kannst Du sie aber auch sehr steil stellen
Bis denn
Carsten
 

Uwe_H

Longhorn
AW: welche Feederrute?

Ich habe die Magna Princess Power Feeder, das ist eine richtig schicke Rute.
Das Bissanzeigersystem funktioniert auch recht gut. Ist ja nur ein zusätzliches Bonbon, du hast ja die Anzeige über die Spitze und über diesen Seitenarm...
 

Angler505

Member
AW: welche Feederrute?

Hallo,
wenn dich nicht eine Transportlänge von 1,8m schreckt dann sie dir einmal die Fax Challanger an. Eine Feederserie die nur aus Zwei Teilen plus Spitzen besteht.
Gibt es in der Länge 3,9m in den Ausführungen Light bis 50gr., Medium bis 80gr., Heavy bis 120gr.
Eine Rute mit parabolischer Aktion und schneller Spitze, die sich durch die Teilung als gute Stillwasser Feeder darstellt.

mfg
Friedel
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: welche Feederrute?

hi boardies,

wollte euch noch mitteilen was bei der rute herausgekommen ist.
habe mir gestern abend eine fox challlenger 3,71 geholt. 3 wechselspitzen von 3,4 und 5 oz. zum preis von 99 euro. ich find die rute einfach herrlich :l top verarbeitung und suuper leicht #6

ist jetzt zwar ein bissel länger wie ursprünglich geplant, aber dafür kann ich sie auch mal mit an die ostsee nehmen.

nochmals vielen dank #h
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: welche Feederrute?

so, ich nochmal |supergri

tja wie das so bei ebay ist, ...bietet man ja gerne mit. ähm, ich hab da gestern ne rute ersteigert. |kopfkrat und weiß nicht recht ob sie was taugt. ist ne cormoran feeder 3,60.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7161714459&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

kennt die noch jemand? scheint ja schon ein älteres modell zu sein, oder?

bin mal auf eure meinungen gespannt. weiß auch noch nicht was mich da erwartet.... |uhoh:


schöne grüße
fjordbutt #h
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: welche Feederrute?

wenn da 300DM steht ist das nen altes Modell zu denen kann ich dir nix sagen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: welche Feederrute?

Naja Schnäppchenjagd halt. Steht außer der Nummer nichts Verwertbares bei und 100% Carbon heißt auch nur, daß da wohl CF drin ist. Anyway, war nicht teuer, mit den Schieberingen kannst Du die prototypisch gut griffmäßig antesten + optimieren und vielleicht taugt die ja gerade als Spreewaldrute, das weiß man immer erst wenn die mal ein paar Tage am Wasser war. Das mit dem alten Modell hat nicht viel zu bedeuten, selbst die Hardloyringe anstelle der jetzt üblichen (billigen) SIC Ringe ist nicht unbedingt ein Nachteil.
Da der Verkäufer aber keine Infos zu dem Rutennamen drin stehen hat, wird es eher eine der unteren Reihen sein. bei Cormoran hatten die alle immer Namen.
Vielleicht steht der aber auch wirklich nicht auf der Rute und man hat den Namen etc. schlichtweg im Lauf der Zeit vergessen, dann ist die vielleicht schon über 10 Jahre alt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fjordbutt

....infizierter....
AW: welche Feederrute?

na du machst mir ja hoffnung |uhoh: 10 jahre alt |kopfkrat

habe auch schon nach der seriennummer gegoogelt aber nix gefunden...

aber wie du schon sagst, als spreewaldgurke wird sie schon taugen ;)
bin ja schon gespannt wie sich die peitsche so anfasst :q
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: welche Feederrute?

hey,

ja letztendlich sind es zwei geworden, die oben erwähnte cormoran, die ich aber leider noch nicht am wasser getestet habe... und eine sehr geile fox challenger in 3,71 oder ,376m. herrlich leicht mit 3,4 und 5oz spitzen. geilste verarbeitung!!! ist echt nen traum die rute;-)

greez
fjordbutt#h
 
Oben