Welche farbe zurzeit auf Dorsch?

Hausmarke

Member
Welche farben gehen jetzt auf Dorsch?Ich weiss ausprobieren aber vielleicht war ja jemand die tage draussen und erzählt mir mit was er gefangen hat.

gruss hausmarke
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Welche farbe zurzeit auf Dorsch?

ich habe vor drei Tagen auf Gelb-Orange und auf Rot-Schwarz vom Boot aus recht gut gefangen.
Ich war vor Meschendorf unterwegs.
Musste allerdings 5 bis 7km raus fahren, da der Fischer alles mit Netze zu gestellt hat.
Geangelt habe ich in Tiefen von 14 bis 17m.
Ein Heringsvorfach solltest du auch immer dabei haben.
Sind zur Zeit jede Menge kleine Schwärme unterwegs.
Gruss Knurri!
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Welche farbe zurzeit auf Dorsch?

ich habe nur mit Pilker geangelt.
 

pilker 11

Mir fiel nichts anderes ein
AW: Welche farbe zurzeit auf Dorsch?

Hi,waren gestern draussen die
Dorsche standen sehr verteilt
und haben bei uns nur auf rote Twister
gebissen.Gummifisch nichts und Pilker auch
nischt.

Mfg Jochen
 
AW: Welche farbe zurzeit auf Dorsch?

Waren gestern von Sassnitz mit dem Kutter (Triton IV) vor Sassnitz draussen. Es wurden alle Pilkerfarben ausprobiert und nicht besonders viel gefangen (ca. 40 Dorsche bei 9 Anglern). Bei den Pilkern hatte ich den Eindruck, dass silber und blau-silber noch am Besten ging. Ein Angler fing mit grell-buntem Octopus-Paternoster einige Dorsche.
 

Hausmarke

Member
AW: Welche farbe zurzeit auf Dorsch?

das ist ja schon mal was.wir wollen am samstag von heiligenhafen mit dem kutter raus.ich werde die farben auf jeden fall mal probieren.sind ja eigentlich die farben die man immer dabei hat und die auch meistens zum einsatz kommen.

würde mich aber über nochmehr einträge die tage freuen am besten von donnerstag oder freitag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche farbe zurzeit auf Dorsch?

@hausmarke,

war am 20.12.07 mit der MS"Blauort" draußen.
4 Dorsche-53cm,65cm,88cm,72cm.
Unten die verwendeten Pilker.Die beiden linken
waren am fängigsten.Der 72er ging auf den
Beifänger.
Mit Petri Heil
meeresdrachen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche farbe zurzeit auf Dorsch?

Hallo zusammen...#h

also ich kann eigentlich ganz gezielt sagen worauf wir z.Zt. fangen, ist zwar nicht vom Kutter aber vom Belly Boat aus mit Krebsfarbenen Ködern, bzw. wie vorher auch schon erwähnt schwarz/ rot- Kombination...
Man muss es halt ausprobieren, denke aber(weiß ich auch), das man mit den Farben gute Ergebnisse erzielt :q

LG Marco
 

Hausmarke

Member
AW: Welche farbe zurzeit auf Dorsch?

es ist schon komisch das immer und immer wieder viel mit schwarz/rot gefangen wird.war in der vergangenheit so und wird auch in der zukunft so sein.
 
Oben