?Welche Farbe ist die Beste?

Sorpe-Keppe

Der nichts fängt :-P
Hi,
ich wollte bald im Sommer mit dem Jerkbait auf Hecht gehen
ich weiß aber nicht welche Farbe die Beste ist .|kopfkrat
könnt ihr mir Tipps ich sag schon mal Danke im voraus#6

PETRI HEIL
SORPE-KEPPE:m
 

Schneidi

Active Member
AW: ?Welche Farbe ist die Beste?

also ich verwende am liebsten natürliche farben im Barsch oder Weißfischmuster.
in der Dämmerung oder in trüberen Gewässern sollen aber auch grelle farben wie Orange oder Gelb gut sein.
 

Sorpe-Keppe

Der nichts fängt :-P
AW: ?Welche Farbe ist die Beste?

danke ich werde mir dann einen jerkbait mit barsch muster und einen jerkbait mit der farbe gelb mit rot kaufen

petri keppe
 

pike-81

Beastmaster
AW: ?Welche Farbe ist die Beste?

Gibt eigentlich drei Möglichkeiten:
-Beute imitieren: z.B. blau/silber bei Hering oder Maräne, silber bei Rotaugen, gold bei Rotfeder usw.
-Kontraste setzen: dunkler Köder auf hellem Sandgrund, oder gerade in der Dämmerung schwarze Köder gegen den Himmel
-Schocken: im trüben Wasser und bei schlechten Sichtverhältnissen, oder wenn nichts beißt: Firetiger, knalliges Orange oder Rot, Neongelb
 

Säp

Member
AW: ?Welche Farbe ist die Beste?

Einfach ausprobieren, habe schon über längere Zeit mit grellen Farben im glasklarem Wasser am besten gefangen, da gibts denk ich keine Pauschallösung, mit bisschen was auffälligem und nen paar natürlichen kannst du aber nichts falsch machen...
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: ?Welche Farbe ist die Beste?

Kann mich da Säp nur anschließen...
So pauschal kann man das gar nicht sagen. Ich fange das ganze Jahr mit fluo/gelb/grün etc. egal ob trüberes oder klares Wasser.
Man sollte von jedem etwas dabei haben und einfach mal probieren bis man eine Tendenz erkennt und sich dann da etwas gezielter ausstatten.

Grüße
 

Pikecatcher

Member
AW: ?Welche Farbe ist die Beste?

Dito. stimme meinen Vorgängern voll zu, zu viele Einfluss-faktoren die entscheidend sind.

- Sichtigkeit im Wasser
- Tages & Jahreszeit
- Aktivität der Fische
- Beutefische/Nahrung
- etc

Dazu kommen dann noch Formen der Jerks, Lauf- & Sinkverhalten, mit oder ohne Rasseln. usw.. :m

Generell nie verkehrt natürliche Beute zu imitieren, wobei da "silbern" nie ganz verkehrt ist und die Lichtreflexe bei gutem wetter schön weit zu sehen sind.

Gerade im Frühjahr ist greller (rot) nie schlecht, da die Fische darauf oft agressiver reagieren.. (Bsp. Buster Jerk)
Gute Kombination is da nat auch ein Hechtimitat (Bsp.Piketime Lucio) der sowohl Beute-, Aggressions-/ Revierverteidigungs- Reize ausübt und ebenfalls ein Guter KontrastKöder zu nem Silbernen Jerk wäre.. (Rein Farblich und Reiztechnisch)
Bei Barschimitaten ähnlich.. (Salmo slider = fängig, günstig, gut)

Also fröhne deiner Sammel-Leidenschaft :g
Wenn du noch keine hast, wird sich das gerade beim Jerken schnell ändern ;)

Petri schon mal !!
 
Oben