Welche Farbe + Gewicht

Since1887

Member
Hallo hab da mal eine Frage welche Farbe und welches Gewicht bringt beim Blinkern auf Dorsch den größten Erfolg`? Ist das Wetter eigentlich egal?


Viele Grüße
Since
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Welche Farbe + Gewicht

Bin Samstag gerade aus Aero zurück gekommen. Die Dorsche haben ausschließlich auf schwarz gebissen (Spöket 18 gr. und Gladsax 16 gr.). Die Dorsche haben aber auch erst nach dem Dunkelwerden gebissen.

Mein Kumpel hat sogar noch einen Spöket mit nem schwarzen Edding eingefärbt, weil er seine orgnial schwarzen alle abgerissen hatte und andere Farben einfach ingnoriert wurden.

Die o.g. Gewichte sind auch völlig ausreichend. Gerade der Spöket mit ist das Weitenwunder schlechthin.

sunny #h
 

Meerforelle

Fly-,Spinnfishing is my life
AW: Welche Farbe + Gewicht

MOin MOin|wavey:

Da man die meisten Dorsche in der Dämmerung fängt anglt man auch mit dunkleren Farben da diese besser von den Fischen wahrgenommen werden können!!
Ich angle dann auch hauptsächlich mit schwarz oder in einer dunklen Kombination von schwarz und rot ich bin der Meinung, dass dadurch vorallem bei diesen Wassertemp. noch ein besonderer Reiz ausgelöst wird.
Meine Lieblingsköder für Dunkelheit ist Snaps, Salty dunkel selbst lackiert und allgemein Wobbler da man die so schön langsam über den Grund ziehen kann!!
Und die Fliegenfischen ist in der Dunkelheit auch meist erfolgreich!!

Gruß Meerforelle
 

Blex

??????????????
AW: Welche Farbe + Gewicht

Meerforelle schrieb:
Kombination von schwarz und rot
Ich denke auch - damit macht man absolut nichts falsch. #6
Habe auch die Erfahrung gemacht, daß die Dorsche extrem gut auf diese Farbkombination einsteigen, wenn man den Köder möglichst nah über dem Grund führt!
 

havkat

Active Member
AW: Welche Farbe + Gewicht

Moin!

Gewicht richtet sich nach Wassertiefe und Bewuchs. So 15 - 25g. Standard eben.

Ich hau mal in die selbe Kerbe.

Dorsch = Morgen/Abendämmerung, wobei ich die dunkle Stunde vor Sonnenaufgang für besser halte.

Also schwarz als Standardfarbe, sehr gut läuft auch schwarz/kupfer oder schwarz/rot während des Sonnenauf/untergangs.
 

Since1887

Member
AW: Welche Farbe + Gewicht

Habe noch ein paar Flash Hansen in Blau und Grün meint ihr mit denen könnte ich es auch mal probieren?
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Welche Farbe + Gewicht

klar #6 die fische ich u.a auch. Momentan sind die Dorschis scharf auf alles was sich bewegt ;)
 
Oben