Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Cyg4n

New Member
Hallo zusammen suche Eine günstige Fähre nach Norwegen ,
alles, was ich finde, sind preise mit Kabine und ,dass über 800 €
Weiß jemand vielleicht, wie man sehr günstig rüber kommt ?
Ein Haus haben wir schon gefunden aber will nicht ,dass es an der
Überfahrt scheitert:(
Danke schön schon mal
Gruß Lukas
 

Revilo62

Active Member
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Von wo nach wo willst Du denn ?

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Cyg4n

New Member
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

das mit NRW meine ich auch, ich Starte von Hier .
Also dann von Kiel oder gibts da noch was ?
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Die billigsten Fährverbindungen sind Hirtshals - Kristiansand oder Larvik

Von Kristiansand über die E39 nach Bergen sind es an reiner Fahrtzeit ca. 6,5h + zwei Fjordfähren (die auch was kosten) und drei Mautstrecken (bei Flekkefjord, Bömlatunnel und Stadtring Bergen.

Von Larvik aus sinds über die E134 knapp 10 Stunden - bin ich selbst noch nicht gefahren.
 

Revilo62

Active Member
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Rein vom Fahrpreis ist Hirtshals-->Bergen sehr gut, aber bis nach Hirtshals ist es auch ein weiter Weg
z.B. Köln --> Hirshals 900 km

Tight Lines :vik:
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Und? Ne Tankfüllung Diesel, ne Portion Sitzfleisch- feddich! :m
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Hirtshals - Kristiansand -das ist preislich das günstigste aber stressig
Hirtshals - Stavanger geht auch - und du bist mit dem Auto ca. 3 Stunden schneller in Bergen als mit Fähre
 

exxter

Member
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Wenn du entspannt ankommen willst dann nehm die Fähre von Hirtshals nach Bergen. Mit Kabine und Frühstücksbuffet. Ist zwar von der Fähre her teuer, aber die Strecke von Stavanger nach Bergen ist eine schöne Schiffstour durch Norwegens Fjorde.

Wenn du bereit bist 900 km zu fahren, dann knapp über zwei Stunden auf der Fähre zu hocken und dann nochmal 470 km zu fahren dann nimm Hirtshals - Kristiansand.

Wenn es mehrere Fahrer gibt dann ist das eine Option, fährst du aber die Strecke alleine dann würde ich mir das nicht antun.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Keiner muss in einem Zug die Strecke durchfahren...

Man kann wunderbar in Hirtshals nächtigen und am nächsten Tag mit der Frühfähre übersetzen.

Oder- so mache ich es dieses Jahr - man hält an nem Campingplatz und nimmt sich eine Blockhütte über Nacht.
Wir fahren absichtlich von KS aus direkt nordwärts die RV 13 und dann Folgefonn und Hardangervidda. Bei uns gehört die Anreise mit zum Urlaub. #6
 
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Hallo,

also jetzt erst die Fähre buchen ist schon spät. Habe Ende Okt. gebucht und da waren die günstigen Kabinen bereits weg.
Hauptsaison und Wochenende verteuern nochmals.
Wenn´s echt ums Geld geht, dann einmal die Zähne zusammenbeißen und die Nachtfähre 22.00 bis 02.00 nach Larvik nehmen, Color-Line. Kostete mit zwei Pers. ca. 85,- Euro.
Die Frau kann ja auch mal ne Stunde langsam fahren.
Gruß
Roland
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

ich habe gerade die strecke hirtshals - bergen für den august gebucht, dass kostet schon ein bisschen.
von bergen zurück gehts mit dem auto bis kristiansand und dann wird mit der colorline übergesetzt.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Alternative ist der Landweg über die Beltbrücken und durch Schweden - aber ob das dann preisgünstiger ist#c?
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Für ne derartige Ochsentour musste dann aber noch die Kosten für den Masseur /Chiropraktiker hinzurechnen :m
 

eiswerner

Active Member
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Ich kann dir nur raten mit der Fjordline Hirtshals -Stavanger zu fahren wir zahlen für 4 Personen + PKW mit Anhänger 540 EURO, das sind 40 EURO mehr pro Person als mit der Schnellfähre hin und zurück
und sind ausgeruht nach 1 Stunde Fahrt am Zielort auf Bokn, diese Kleinfähre müsstet ihr auch nehmen da gibt's keine Wartezeiten.
Wir sind den Landweg auch schon paarmal gefahren, am Tag geht's aber Nachts nie mehr das ist nur Stress und Gefährlich, da wir von Kehl bis Hirtshals auch 1200 Kilometer zu Fähren haben.
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Man kann das nicht pauschal beantworten, denn es kommt darauf an, ob Haupt- oder Nebensaison und viel entscheidender, an welchem Tag die Fähre genommen wird. An den Wochenenden sind die Preise oft höher als unter der Woche, da viele Hütten samstags Wechseltag haben, ist da die Nachfrage und dementsprechend der Preis höher.
Wenn man zusätzlich etwas sparen möchte bei Fjordline, dann kann man sich auf der norwegischen Seite als Clubmitglied anmelden und dann die Bestellung auf der norwegischen Seite tätigen. Als Clubmitglied gibt es dann automatisch 10% Rabatt und da mit der Kreditkarte in norwegischen Kronen gezahlt wird, macht sich der aktuell sehr günstige Umtauschkurs nochmals bemerkbar. Wir haben für den August 2016 für 2 Erw. + 1 Jugendl mit Kabine und PKW Zuschlag für mittlere Höhe für die Strecke Hirtshals-Bergen-Hirtshals so lediglich 391 € bezahlt.
Beste Grüße
Ralf
 

Knust45a

New Member
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

habe am22.03.16 hirtshals-langesund gebucht bei der fjordline
ende juli für 3 personen pkw mit anhänger bis 7m einfache
überfahrt, 9 uhr ab 13,30 ankunft für 112 €.
wir fahren über schweden zurück #h.

ich hoffe ich konnte euch noch helfen! gruß volker
 

Campari

Member
AW: Welche Fähre ist die günstigste von Deutschland nach Norwegen

Hi,

wir sind vor 3 Jahren HH - Larvik mit der Nachtfähre gefahren.
Ankunft der Fähre um 02:00 Uhr und dann die 40, E7, 50 und E60. Waren mittags 12:30 in Bergen (ohne nennenswerte Pausen).

Sind natürlich abwechselnd gefahren aber schöner/entspannter ist die Fähre HH-Bergen bzw. zurück (die haben wir dann auf dem Rückweg genommen).

Die Fähren HH - Larvik und die HH - Christiansand kosten beide ab 89€. Dazu kommt Maut und über die E39 noch ein paar Inlandsfähren, die auch noch Zeit und Geld benötigen.


Greetz
Campari
 
Oben