Welche erlaubnisscheine werden in Holland alle gebraucht ???

Guten Morgen Liebe Angler.Ich wollte euch mal fragen welche genauen Erlaubnisscheine,mann alle braucht um in Holland auf Hecht mit der Fliege zu Fischen wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könnt.Danke schon mal
 
AW: Welche erlaubnisscheine werden in Holland alle gebraucht ???

Guten Morgen,

wenn Du in den Niederlanden fischen möchtest, benötigst du den vispas, hier gibt es noch eine Unterteilung in klein und groß, je nach dem wann und womit du fischen möchtest. Der Pass deckt meines Wissens sehr viele Gewässer in den Niederlanden ab, jedoch nicht alle. Gerade im Meer und bestimmte Brackwasserregionen bedürfen einer Sondergenehmigung. Ebenso wie Privatgewässer. Ob du für dass Fliegenfischen eine gesonderte Erlaubnis brauchst, weiß ich nicht, kann ich mir aber eigentlich bei unseren liberalen Nachbarn nicht vorstellen. Und immer dran denken: catch & release ist sehr gern gesehen. Anbei ein Link:

http://www.sportvisserijnederland.nl/vispa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben