Welche Einzelhaken an Snaps 20-25GR mit welcher Verbindung?

Florossos

New Member
Hallo Anglerfreunde :)
Ich habe mir Snaps mit 20 und 25 Gramm geholt, welche ich auf No-Knot-Verbinder mit Wirbel direkt an meine geflochtene Hänge.
Heute ist mir mein erster Snaps abgerissen (gestern gekauft) mit Originaldrilling.
Meine Frage nun:
Da ich vom Strand aus fische und gerne Spinstops einlegen möchte und natürlich unsere MEfos schonen möchte, will ich auf Einzelhaken umsteigen.
Welcher Haken passt gut zum Snaps mit welcher Größe und wie verbinde ich den am besten mit dem Snaps?
Ich will die Verbindungsstelle Snaps->Einzelhaken ebenfalls als Sollbruchstelle mit einbauen - empfiehlt sich da ein Wirbel als Verbindung zwischen Snaps und Einzelhaken - wenn ja, welcher? Oder gibt es ganz andere Möglichkeiten? Ich habe schon die Methode von der Doppelöse im Ohr, aber die soll nicht so gut sein, gerade bei Mefos, viele schwören auf 1 Öse?!

Danke :)
 

basstid

Member
AW: Welche Einzelhaken an Snaps 20-25GR mit welcher Verbindung?

Sollbruchstellen sind immer schlecht, weil sie immer dann brechen, wenn sie nicht sollen.
Gegen Hänger hilft am Besten schneller einholen. Dann sacken die leichten Snaps auch beim Stop nicht wirklich tief. Ich würde erstmal Fische fangen und mir erst später Gedanken um Einzelhaken machen. Egal welchen Haken du anbindest, du wirst Fische verlieren. Mit Drilling wohl noch am wenigsten. Wobei, die Snapsdrillinge sind wirklich arg groß und könnten kleiner ausfallen.
Was zum Geier ist eine Doppelöse im Ohr?
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Welche Einzelhaken an Snaps 20-25GR mit welcher Verbindung?

Hi,
schau mal hier nach wegen der Einzelhaken:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=209279&highlight=Einzelhaken
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=118204&highlight=Einzelhaken
Ich hab meine Blinker mit den Salmon Seawash ausgestattet (Größe 1?), bin aber kaum am Wasser geewesen, da ich nicht in Küstennähe wohne (600km...). Aber deswegen kann man ja trotzdem seine Ausrüstung optimieren ;)

Die Sollbruchstelle würde ich nicht einbauen. Mit Einzelhaken bekommst Du hoffentlich deutlich weniger Hänger, versuch es erst einmal damit.

Grüße,
Michael
 

Skott

Well-Known Member
AW: Welche Einzelhaken an Snaps 20-25GR mit welcher Verbindung?

Was zum Geier ist eine Doppelöse im Ohr?

Ich denke, er meint einen 2. Sprengring zwischen Blinker und Hakenöhr.
Manche meinen, dass sich Fische dann schlechter selbst aushebeln können. Aber zu diesem Thema (2. Sprengring) sind die Lager gespalten |kopfkrat

LG und TL

Wolfgang
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Welche Einzelhaken an Snaps 20-25GR mit welcher Verbindung?

Was zum Geier ist eine Doppelöse im Ohr?
Er meint, er hat diese Methode "im Ohr", im Sinne von "er hat mal davon gehört"... Es geht nicht um eine Methode der "Doppelöse im Ohr" |supergri Alles andere fände ich eher skurril...
 

basstid

Member
AW: Welche Einzelhaken an Snaps 20-25GR mit welcher Verbindung?

Er meint, er hat diese Methode "im Ohr", im Sinne von "er hat mal davon gehört"... Es geht nicht um eine Methode der "Doppelöse im Ohr" |supergri Alles andere fände ich eher skurril...


AHHH. Hier werden sie geholfen. Erst habe ich es nicht verstanden und dann habe ich auch nöch Öhr gelesen. Also irgendwatt mit Hakenöhr...
 

Florossos

New Member
AW: Welche Einzelhaken an Snaps 20-25GR mit welcher Verbindung?

:D |bla:#h
Danke für die Antworten - es war natürlich nichts mit "Ohr" gemeint ;)
Ich hatte da halt schon von gehört...

Ich habe mir jetzt die OWNER S-61 in Größe 2 geholt und gegen den Drilling vom Snaps getauscht, allerdings ohne extra Sprengring.!?
Vor dem Snaps habe ich jetzt eine TERRA FLUOROCARBON in 0,28mm gehängt und dann nach 75cm an meine geflochtene mit dem Albright-Knoten verbunden.
Die Terra habe ich mit einem No-Knot-Verbinder an einen Wirbel gebracht, wo dann direkt der Snaps dran hängt.

Ist das so richtig, oder kann man da noch was verbessern?

Ich war heute mal los und viel auf Hornis/Mefo probiert, allerdings über 4 Stunden an 2 Standorten keinen einzigen Biss gehabt :(
Allerdings keinen einzigen Hänger und sehr wenig kraut, obwohl viel im Wasser war.
Ich lasse den Einzelhaken jetzt mal dran und gucke die nächsten Male einfach, was passiert :)
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Welche Einzelhaken an Snaps 20-25GR mit welcher Verbindung?

Owner S61 wäre auch meine Empfehlung gewesen...allerdings in 3/0. Hab die auch am Snaps ohne jegliches Problem...
 

Maik-FL

Member
AW: Welche Einzelhaken an Snaps 20-25GR mit welcher Verbindung?

Wie sieht denn dein System von der Hauptschnur hin bis zum S61 aus? :)
Hast du einen 2. Sprengring im Einsatz?


Hat er doch schon geschrieben:

Hauptschnur -> Albright Knoten -> FC -> No-Knot -> Wirbel -> Blinker ... .

Das ist soweit schon in Ordnung, wobei man über den No-Knot streiten könnte.

Willst du den S-61 im 90° Winkel montieren brauchst du entweder 1 oder 3 Sprengringe - und 3 sind dann etwas zu viel des Guten

Die Zweiringlösung funktioniert besser mit anderen Hake, dem LS-3423F z.B. .

Unterm Strich sollte es in Ordnung sein wie es ist aber die Größe passt nicht - eine 1/0 oder besser 3/0 sollte es schon sein..., der S-61 ist schon die richtige Wahl.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Welche Einzelhaken an Snaps 20-25GR mit welcher Verbindung?

Wie sieht denn dein System von der Hauptschnur hin bis zum S61 aus? :)
Hast du einen 2. Sprengring im Einsatz?

Ganz einfach...Hauptschnur, Wirbel mit nem gesicherten Clinch ran, Blinker ran, Originaldrilling ab, 3/0er S61 ran...und fertig is |supergri ! Man kann sich das Leben schwer machen oder einfach angeln :) !
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Welche Einzelhaken an Snaps 20-25GR mit welcher Verbindung?

Ich hab einen zweiten Sprengring nur montiert wenn der Einzelhaken sonst zur Seite zeigen würde, z.B. beim Spöket.
GRüße,
Michael
 
Oben