Welche Drillinge für Wobbler

Hey
bei den meisten oder bei manchen Wobblern sind ja schlechte Drillinge dran ..
Habe ein paar solcher Wobbler und will jetzt die Drillinge tauschen!
Welche Drillinge benutzt ihr für Wobbler ??
Am besten währe es wenn man die sich in einem Set mit verschiedenen grössen kaufen kann

Lg

AW: Welche Drillinge für Wobbler

Klar, Du kannst Dir das Set selbst zusammenstellen:
10 Stück von der Größe, 10 Stück von der Größe, usw., usw. .....
Zu hause packst Du sie in eine Box und schon hast Du ein Drillings-Set. :m

Du wirst nicht darum herumkommen, Dir die Drillinge nach Größen einzeln zu kaufen. Jedenfalls nicht, wenn Du etwas brauchbares haben willst.
Das Thema hatten wir hier aber erst vor kurzer Zeit.

Ja stimmt denke ich auch wenn man verschiedene grössen im set kauft kann es nicht beste qualität sein....
Aber was holt ihr eúch für welche also von welcher marke ??

Jup das Thema hatten wir erst vor 3-4 Tagen....

Musst alle Drillinge nach Größe kaufen geht nicht anderst.

Wenn du gute Drillinge willst aber nicht soviel Geld hast würd ich dir NUR VMC Drillinge empfehlen die kriegste teilweise schon für 2,2-2,9€ pro 10stück einer Größe.

Wenn du richtig scharfe willst die ich auch benutze kauf dir die Gamakatsu B13 Drillinge, für die meisten Wobbler und Co reichen ja Größen von grob gesagt 8-1 diese kosten bei uns beim Tackler pro Packungen 4,5€

Wie gesagt wenn dir das zu teuer ist kauf echt nur die VMC Drillinge alles andere was sich an Drillingen im selben Preissegment der VMC`s bewegt kannst du in die Tonne tretten !

Ob Palladin und haste nicht gesehen las die Finger weg !!!

Jup vor 2 oder 3 Tagen hatten wir genau das selbe Thema..... :-) SUFU oder schau mal hier auf Seite 1 Haken an Wobbler tauschen heisst der Fred glaub ich....:-)

Aber passt schon

So und jetzt gehts ab zum Gufi fischen und paar BaFos am Bach rausziehen brauch mal wieder Gefriertruhen Nachschub :-)

Zuletzt bearbeitet:

Jup das Thema hatten wir erst vor 3-4 Tagen....

Musst alle Drillinge nach Größe kaufen geht nicht anderst.

Wenn du gute Drillinge willst aber nicht soviel Geld hast würd ich dir NUR VMC Drillinge empfehlen die kriegste teilweise schon für 2,2-2,9€ pro 10stück einer Größe.

Wenn du richtig scharfe willst die ich auch benutze kauf dir die Gamakatsu B13 Drillinge, für die meisten Wobbler und Co reichen ja Größen von grob gesagt 8-1 diese kosten bei uns beim Tackler pro Packungen 4,5€

Wie gesagt wenn dir das zu teuer ist kauf echt nur die VMC Drillinge alles andere was sich an Drillingen im selben Preissegment der VMC`s bewegt kannst du in die Tonne tretten !

Okey dann hole ich die VMC Drillinge

:-)

"Mal langsam mit die jungen Pferde" :q

Es gibt durchaus auch andere Mütter, die schöne Töchter haben.
Es gibt auch von Paladin sehr brauchbare Haken.
Auch von Mustad oder Eagle-Claw gibt es Drillinge, die denen von VMC in nichts nachstehen.

@ TE

Wenn VMC, dann solltest Du die roten Rundbogen-Drillinge nehmen.

Bei den Gamakatsu-Drillingen ist allerdings das Verhältnis von Schenkellänge zu Rundbogengröße besser. Gerade für Wobbler mit mehreren Haken.
Es wird Dir wahrscheinlich aufgefallen sein, dass an vielen Wobblern Drillinge mit recht kurzen Schenkeln vorhanden sind.

Wo bekommt man denn die VMC Drillinge billig her ??
HAbe schon überlegft in ebay aber da sind die i-wie teuerer :)

Nimm Owner St-36 Trebles. Damit dürftest du das beste haben, was auf dem Markt schwirrt.
Für kleinere Wobbler kann man sicherlich auch auf die dünnere Variante ST-21 oder ST-26 (falls es die ST-26 gibt) ausweichen, aber die ST-36 sind schon ein gesundes Mittel.

Wenn es VMC sein soll: eBay: Shop HNFishing (falls es den noch gibt - aber so im groben heißt der)

"Mal langsam mit die jungen Pferde" :q

Es gibt durchaus auch andere Mütter, die schöne Töchter haben.
Es gibt auch von Paladin sehr brauchbare Haken.
Auch von Mustad oder Eagle-Claw gibt es Drillinge, die denen von VMC in nichts nachstehen.

@ TE

Wenn VMC, dann solltest Du die roten Rundbogen-Drillinge nehmen.

Bei den Gamakatsu-Drillingen ist allerdings das Verhältnis von Schenkellänge zu Rundbogengröße besser. Gerade für Wobbler mit mehreren Haken.
Es wird Dir wahrscheinlich aufgefallen sein, dass an vielen Wobblern Drillinge mit recht kurzen Schenkeln vorhanden sind.

Naja, die roten VMC-Teile (glaube die heißen "Das Orginal") fand ich nicht so toll um genau zu sein, sogar relativ mies, weil sie selbst bei Durchschnittsfischen schnell aufbiegen.

Bei mir gibts beim Hakentausch nur noch Owners. Teuer, aber qualitativ eben auch Spitzenklasse.

Naja, die roten VMC-Teile (glaube die heißen "Das Orginal") fand ich nicht so toll um genau zu sein, sogar relativ mies, weil sie selbst bei Durchschnittsfischen schnell aufbiegen.

Bei mir gibts beim Hakentausch nur noch Owners. Teuer, aber qualitativ eben auch Spitzenklasse.

Wenn Du die extra starken nimmst, dann tritt das Problem nicht auf.
Kann natürlich auch sein, dass das nur bei den kleineren Größen vorkommt. Ich habe noch welche in Größe 2, die nehme ich für KöFi - da hatte ich noch nie Probs mit.

Zum KuKö´Angeln ersetze ich schlechte oder verbrauchte Haken durch Gamakatsu Drillinge.
Die Owner mögen nicht schlecht sein, aber seit dem Illex und LuckyCraft Hype sind die mehr als "overprized"

Da ich gern mit Einzelhaken fische, komme ich aber um VMC oder auch um Owner neben den Gamakatsu nicht herum. Ich kenne nur die 3 Firmen, bei denen Einzelhaken mit einem richtig großen Öhr problemlos zu bekommen sind. Von VMC ist der Salmon Seawasch 9170 (wenn ich mich nicht irre) Ist nen Permasteel Haken, der definitiv nicht aufbiegt in den Größen, in denen ich Ihn verwende.

Wo bekommt man denn die VMC Drillinge billig her ??
HAbe schon überlegft in ebay aber da sind die i-wie teuerer :)

Mhh .....
Ich dneke ich hole mir doch andere hauptsache sehr gute qualität
:D

Ehm.... glaubst Du eigentlich selbst noch an das, was Du so von Dir gibst?

Habt ihr auch schon erfahrungen gemacht ob rote drillinge an wobblern noch mehr reizen ??

Bei mir hat sich noch keiner der gefangenen Fische beschwert, dass die Haken nicht rot waren.

Also:
Drillinge: -VMC -Gamakatsu -Owner
Einzelhaken: -VMC -Gamakatsu -Owner
Ryderhaken: -???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben