Welche der Tele Spinnruten empfehlenswerter,Ba

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
Hi,
Suche mir eine Leichte Telespinnrute die man als 2t Rute im Rucksack verstauen kann.

Für leichtes Spinnen (Barsch,Zander) Länge 240 cm und Wg 10-max 40g
Nun habe erstmal 2 Rausgesucht:
http://www.amazon.de/Cormoran-TOPFISH-Tele-Forelle-10-30g/dp/B0047IL5UU/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1314192848&sr=1-2
oder mein Favorit wegen kurzer transportlänge :
http://www.amazon.de/Cormoran-PROFILINE-Tele-2-40m-10-40g/dp/B004D0Y3T2/ref=sr_1_17?s=sports&ie=UTF8&qid=1314193486&sr=1-17

Wäre über Erfahrungen sehr Dankbar

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Welche der Tele Spinnruten empfehlenswerter,Ba

Hi,
Suche mir eine Leichte Telespinnrute die man als 2t Rute im Rucksack verstauen kann.

Für leichtes Spinnen (Barsch,Zander) Länge 240 cm und Wg 10-max 40g
Nun habe erstmal 2 Rausgesucht:
http://www.amazon.de/Cormoran-TOPFISH-Tele-Forelle-10-30g/dp/B0047IL5UU/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1314192848&sr=1-2
oder mein Favorit wegen kurzer transportlänge :
http://www.amazon.de/Cormoran-PROFILINE-Tele-2-40m-10-40g/dp/B004D0Y3T2/ref=sr_1_17?s=sports&ie=UTF8&qid=1314193486&sr=1-17

Wäre über Erfahrungen sehr Dankbar

Gruss


Ganz ehrlich, ich würde es lassen.
Die Ruten kenne ich zwar nicht selber aber ich habe eine Cormoran Telerute in der Preisklasse und das ist total der Wabbelstock. Ich könnte mir also vorstellen, dass das bei den oben genannten Ruten auch nicht anders ist.
Ich gehe mal davon aus, dass du, wenn du auf Barsch und Zander angelst, auch mal den ein oder Anderen GuFi benutzt.
Den mit einem derartigen Wabbelstock zu fischen macht garantiert weder Spaß noch Sinn...

Welche Rute fischst du denn als Erstrute?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Welche der Tele Spinnruten empfehlenswerter,Ba

habe auch ne kleine Tele für mal so zwischendurch
macht nicht ganz so viel Spaß wie ne Steckrute aber für ab und an mal durchaus gut brauchbar
hab ne Balzer Minispin ... glaube ne Magna |kopfkrat
na ja ... sowas in der Art halt
auf jeden Fall kein Wabbelstock !
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Welche der Tele Spinnruten empfehlenswerter,Ba

Da es sich um Glasfaserruten handelt und um nicht ausgewiesene Spinnruten würde ich davon abraten. Kaufe dir doch eine ausgewiesene Tele Spinnrute ohne Glasfaserspitze den diese ist nicht feinfühlig genug um Zander zu fangen. Anderseits gibt es auch tolle Reisespinnruten die ein noch kleineres Packmaß haben.

Die vorgeschlagene Balzer von HD4ever, dürfe dank IM-7 Blank sehr schnell und steif ausfallen, was auf Zander sehr viel besser ist.
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Welche der Tele Spinnruten empfehlenswerter,Ba

Schau dir mal 4 -5 teilige reiseruten an, das ist aus meiner erfahrung die bessere wahl. Ich hab eine von daiwa und eine sportex travel fuer hecht u zander.
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Welche der Tele Spinnruten empfehlenswerter,Ba

Die 2 angegebenen Ruten sind leider Wabbelstöcke - kenne beide Ruten. Ich tendiere dir dazu dich mal Askari umzukuken. Die Hausmarke Kogha hat auch Spinruten (Kohlefaser) die im Preis Leistung Vergleich recht gut sind. Ich hatte bisher keine Qualitativen Mängel an meinen Askari Ruten feststellen können.
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Welche der Tele Spinnruten empfehlenswerter,Ba

Wenn schon, denn schon! Eine "vernünftige" Reiserute hat für meine Begriffe genau folgendes Format, klick: Shimano Exage BX STC Mini Tele Spinning

Ich suche für meinen Vater auch eine Tele Spinning, jedoch im Bereich 7-21g. Habe mir heute genau diese Rute bei meinem Händler angeschaut und ich muss sagen das ich sehr begeistert war! Die Rute war nicht wabbelig und hatte auch ein gutes Rückrad.

Kann ich nur empfehlen!

Ach ja, und super klein vom Packmaß her. Also Top für den Rucksack ;-)
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Welche der Tele Spinnruten empfehlenswerter,Ba

Naja der Threadstarter hatte da Ruten im 20€ Bereich angegeben, da geht man doch davon aus das über das 3-fache dann ein bisl viel ist - Keine Frage - die Shimano ist ein feines Teil.
 
AW: Welche der Tele Spinnruten empfehlenswerter,Ba

@Mendener Über die BTX-Mini würde ich mich als Papa aber auch riesig freuen. Kauf sie ihm!

@No. 9 Jemand der sich eine Zweitrute zum schnell mal zwischendurch angeln kaufen möchte, unterstelle ich einfach ein gewisses Maß an "Verrücktheit" und Liebe zum Hobby.

Eben jenes mit einer 20€ Rute zu Quittieren halte ich für fragwürdig. Mit etwas Glück schnappt sich der RUHRPOTTLAR ja wirklich die BTX und überhäuft uns mit Lobeshymnen :q #6

@RUHRPOTTLAR Wie der Fun Fisher oben schon schrieb, nimm die Finger von den Teilen, damit hast Du vom ersten Wurf an alles andere als Spaß am Wasser. Nimm etwas mehr Geld in die Hand und investiere es "vernünftig" ;)
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Welche der Tele Spinnruten empfehlenswerter,Ba

@Mendener Über die BTX-Mini würde ich mich als Papa aber auch riesig freuen. Kauf sie ihm!

@No. 9 Jemand der sich eine Zweitrute zum schnell mal zwischendurch angeln kaufen möchte, unterstelle ich einfach ein gewisses Maß an "Verrücktheit" und Liebe zum Hobby.

Eben jenes mit einer 20€ Rute zu Quittieren halte ich für fragwürdig. Mit etwas Glück schnappt sich der RUHRPOTTLAR ja wirklich die BTX und überhäuft uns mit Lobeshymnen :q #6

@RUHRPOTTLAR Wie der Fun Fisher oben schon schrieb, nimm die Finger von den Teilen, damit hast Du vom ersten Wurf an alles andere als Spaß am Wasser. Nimm etwas mehr Geld in die Hand und investiere es "vernünftig" ;)

|good:Recht haste - bei mir muss sogar noch die dritt und viert Rute Top sein....
 

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
AW: Welche der Tele Spinnruten empfehlenswerter,Ba

Hi und Danke für die Antworten.
Nun es muss keine Hi end Rute sein,
gedacht ist diese 2te Tele Rute für meinen 9 Jährigen Sohnemann der gerade erst das Angeln erlernt.

Die rute sollte kleines Packmaß haben,
und eben nicht gerade zu Teuer bis ca 40 euro im Angebot#6.

Tja mit Askari bin Ich auf Kriegsfuss,
weil nach meiner Meinung Billig Schrott.

Nach einem Grosseinkauf wie Rollen Schnur und kleinteile,
habe Ich die Erfahrung gemacht das es echt nur
Mist ist Billig zu Kaufen ,Sprich Kogha usw.

Daher setze Ich schon Auf Marken,
und Ruten im Angbot bzw Auslaufmodelle.


Gruss
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Welche der Tele Spinnruten empfehlenswerter,Ba

dann gib deinem Lütten nur nicht mal deine Ruten in die Hand :m
mein Sohn ( 8 J. ) ist nun auch schon nen fleissiger Spinnfischer - hab ihm mal auch son billiges Set von Lidl geschenkt - ist ganz brauchbar , aber seitdem er mal meine Spinnrute mit Shimanorolle testen durft will er seine nicht mehr #c :q
billige Ruten sind meist halt einiges schwerer und unhandlicher ...
also nicht son billiges Teil kaufen ! :m
 
Oben