Guten morgen zusammen!
Ich hab hier mehrere Rollen rumliegen, die ich gerne zum Ansitzangeln klar machen würde.
Sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber machen einen soliden Eindruck.
Problem: Bremse funktioniert nicht mehr so gut, Bremsscheiben sind ausgefranzt, verformt und total braun, verdreckt.
Nun ist die Frage <b>wo ich geeignete Bremsscheiben herbekomme und auf was ich achten muss.</b>
Es handelt sich um folgende Rollen:
1) Daiwa REGAL-X 3500T (Frontbremse)
2) DAM International 20 (Frontbremse)
3) Cormoran CORLUX 40 4S (Heckbremse)
bei 3) funzt die Bremse schön weich und läuft gut an, nur die maximale Bremskraft ist sehr schlecht (diese Rolle hab ich noch nicht aufgeschraubt, keine Ahnung wie die Scheiben aussehen aber evtl. mit Öl voll).
Wäre super wenn sich jemand der sich damit auskennt mir helfen kann.
vielen Dank und Grüße
Kretzer
Ich hab hier mehrere Rollen rumliegen, die ich gerne zum Ansitzangeln klar machen würde.
Sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber machen einen soliden Eindruck.
Problem: Bremse funktioniert nicht mehr so gut, Bremsscheiben sind ausgefranzt, verformt und total braun, verdreckt.
Nun ist die Frage <b>wo ich geeignete Bremsscheiben herbekomme und auf was ich achten muss.</b>
Es handelt sich um folgende Rollen:
1) Daiwa REGAL-X 3500T (Frontbremse)
2) DAM International 20 (Frontbremse)
3) Cormoran CORLUX 40 4S (Heckbremse)
bei 3) funzt die Bremse schön weich und läuft gut an, nur die maximale Bremskraft ist sehr schlecht (diese Rolle hab ich noch nicht aufgeschraubt, keine Ahnung wie die Scheiben aussehen aber evtl. mit Öl voll).
Wäre super wenn sich jemand der sich damit auskennt mir helfen kann.
vielen Dank und Grüße
Kretzer