Welche bremse?

Maiki27

New Member
Hallo an alle:vik:Kann mir jemand sagen welche bremse bei ne multirolle besser ist?Stern oder schiebebremse.Und welche unterschiede giebt es?
 

Jirko

kveite jeger
AW: Welche bremse?

huhu maiki #h

da gibt´s aber reichlichst input hier im board :m... guggst du z.b. hier und da #h

PS: an welchen einsatzzweck dachtest du denn jetzt im speziellen? #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Welche bremse?

moin maiki #h

so´ne eierlegene wollmilchsau gibbet aber noch nich ;)... für leng und andere gesellen musst du ja, je nach region, schon relativ tief fischen. dafür ist dann ne großspulige multi mit schiebebremse genau das richtige... für´s fischen auf dorsch, seelachs und & co. reicht ja im normalfall ne salzwassertaugliche multi mit max. 500g gewicht und ohne schnurführung. und an dieser rolle wirst du mit ner sternbremse weitaus mehr freude haben, als mit nem schieber #h
 

Schrippe

Member
AW: Welche bremse?

Hallo,

ich setzte seit Jahren auf Rolle mit Schiebebremse. Die kann man aus meiner Sicht besser dosieren und die Handhabung ist einfacher. Aber wie gesagt ist Geschmackssache.

Gruß Mirko
 
Oben