Welche Brandungsrolle könnt ihr mir für weite Würfe empfehlen ?

Bimmelrudi

Well-Known Member
Joar, um die Bremse dicht zu machen muss man umgreifen Bzw. wirklich feste, teils mit beiden Händen am Bremskopf drehen, kein Plan wann da das Gewinde flöten geht

Die Frage ist eher, was man sich davon verspricht bzw. welchen Vorteil solche Aktionen bringen sollten.
Wenn man sein Tackle schneller schrotten will, klar immer zu die Bremsen. Hat mit Angeln und Drill dann aber gar nichts mehr zu tun.

Selbst beim Welsfischen muß keine Bremse komplett dicht gemacht werden
 

welliwelt

Member
@welliwelt Mal was anderes, du schreibst das du damit auch vom Boot angeln möchtest, muß du da denn auch die Wurfweiten erreichen oder wäre fürs Boot nicht evtl. eine Multirolle besser geeignet. So eine Weitwurfrolle in der 14000er-Klasse, die ist ja im Boot nicht gerade ein Leichtgewicht.

Ja , eine Multirolle habe ich auch noch.Ich persönlich mag aber Stationärollen irgendwie mehr, ich schau mal morgen nochmal in einem anderen Angelladen vor bei was die noch so da haben.Ich dachte nur das das mit dem 30lbs sowohl vom Ufer als auch vom boot gilt.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Auf was denn sonst bitte? Das ist ne Rutenklasse im Big Game-Bereich für den Fang von entsprechend großen Meeresfischen.
Was meinst denn warum die das machen? Weil sonst jedes Charterboot weiterhin schön die 50/80lb Ruten an Board hat und weiterhin fröhlich auf Thun gefischt wird wie zuvor.

Das was du da vielleicht mit Stationärrollen beangeln willst ist soweit von dieser Angelei entfernt wie die Erde vom Mond.
 
Oben