Welche Boilies sind jetzt die Besten?

Stimmt es das man in den kalten Monaten besser mit Fisch- oder Muschelboilies gehen soll und im sommer fruchtige Boilies nehmen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Welche Boilies sind jetzt die Besten?

Meiner ansicht nach nicht. Die Zusammensetzung hat wenig mit der Jahreszeit zu tun. Ich nehm Fischige sommers wie Winters und andere Sorten auch.
Allerdings sind Ölige Flavours im Winter nicht so gut, da sind Ethylalkoholflavours besser.

Aber bei längeren Vorfütteraktionen nehme ich lieber Fischmehlboilies, während ohne Füttern Birdfood oder HNV/Milchproteinboilies besser sind. Letztere Sorten Waschen besser aus, die Fischmehl bleiben dafür lange auf der Speisekarte der Fische, da sehr ausgewogen.

Just Monsters
Holger
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Welche Boilies sind jetzt die Besten?

Eigentlich kommt es nicht so sehr auf den ködergeruch wie auf die richtige Futtermenge im Sommer und Winter an !!!!
Das ist viel wichtiger!!!
kEEP ON FISHING!!!
 
AW: Welche Boilies sind jetzt die Besten?

Hi,
Ich hab die erfarungen gemacht das die Karpfen besser im Sommer auf Fischige Boilies Beissen und im Winter eher auf Fruchtige #6 Aber ich denke mal das es wirklich egal ist aber ich bleib bei meiner Methode Winter:Fruchtig Sommer:Fischig so hab ich bis jetzt am besten gefangen :q

Gruß Trout killer #h #h :q
 

Jani Brandl

Member
AW: Welche Boilies sind jetzt die Besten?

Ich fische das ganze Jahr Nuss und Fischboilies,und Frolicboilies!
 
Oben