Welche Bissanzeiger fürs Zanderfischen

Hallo liebe Forumsfreunde,

nach wie vor sehe ich mich als ambitionierten Anfänger, der sehr gerne auf Raubfisch (mit Sinn und Verstand, auch in Bezug auf die Fischhege) Jagd macht und folgende Frage mitbringt:

Welche Bissanzeiger könnt ihr mir für das Ansitzangeln mit Köderfisch, Wurm etc. auf Raubfische (insbes. Zander und Hecht) empfehlen? Natürlich werde ich diese dann für alle anderen Ansitzangelmethoden auch verwenden wollen, aber ich bin nun mal kein Karpfenangler und werde dies eher selten mal ausprobieren.

Folgende Eigenschaften sollten die Bissanzeiger mitbringen:

- sehr zuverlässig sein, möglichst wasserdicht
- empfindlich genug fürs Ansitzen auf den empfindlichen und sensiblen Zander
- möglichst ein europäischer Hersteller sein
- Funk ist anfangs nicht notwendig, aber ich würde gerne welche nehmen die man später auch mit einem Receiver nachrüsten kann
- wie gesagt nochmal - ideal fürs Raubfischangeln sein!

Ich gebe gerne auch mal etwas mehr Geld für gutes Tackle aus - aber nur dann, wenn ich wirklich etwas davon habe, das Material langlebig ist und die Angelmethode damit "besser" funktioniert.

Meine Wahl wären bisher die JRC Radar DSI - nicht die aller teuersten, aber auch keine "Billigprodukte". Es gibt Foren, da werden die Schnurlaufröllchen schon als zu großen Widerstand beim Zanderfischen betrachtet - aber ich denke, dies ist gemessen an allen anderen Widerständen eher zu vernachlässigen. Aber - ich bin Anfänger und würde mich über Eure Empfehlungen (gut gemeinten und ernsthaften) absolut freuen!!!

Dankeschön Euch allen!

Oliver
 
Oben