Welche Batterie für Lowrance elite 3x?

Morraae

New Member
Hallo habe mir ein gebrauchtes echolot geholt. Nun ist die Frage was ich da für eine Batterie betreiben kann. 12v sind klar nur nicht wieviele Ah? Möchte es für Bellyboat benutzen daher brauch ich ne relativ kleine und leichte Batterie.

Sollte vom Preis auch nicht zu teuer sein.

Danke schon mal für die Hilfe
 

jkc

Well-Known Member
AW: Welche Batterie für Lowrance elite 3x?

Maße in mm: 151x65x95 ;)

Edit: Der Ladestrom von dem beiliegenden Ladegerät ist allerdings recht gering. Über Nacht aufladen ist damit nicht drin. Ladezeit liegt bei über 24h für eine komplette Akkuladung. Meine Empfehlung für einen 7,2Ah Akku wäre ein Ladestrom zwischen 600 und 800mA.

Edit: Sowas hier z.B. https://www.voelkner.de/products/272339/H-Tronic-Bleiakku-Ladegeraet-AL-800-2-V-6-V-12V-Blei-Gel-Blei-Saeure-Blei-Vlies.html?ref=43&gclid=EAIaIQobChMI4ouP2YXN2gIVhpUbCh1nbQtyEAQYASABEgJQyPD_BwE

Sollte man selbst mit nem Markenakku dann kaum teurer kommen als das Set oben.

Siehe da:
https://www.voelkner.de/products/78987/Panasonic-Bleiakku-12V-7.2Ah-12V-7-2Ah-LC-R127R2PG-Blei-Vlies-AGM-B-x-H-x-T-151-x-94-x-65mm-Flachstecker-4.8mm.html?frm=ffs__blei

etwa 35 zu 28€ ohne groß gesucht zu haben - schon diese Preisdifferenz wäre mir das stärkere Ladegerät wert...

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben