Welche Baitcastrute für meine Premier?

GrÜndi

Member
Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine passende Rute zu meiner Revo Premier besorgen.
Angeln möcht ich mit der Rute hauptsächlich auf Barsch und Forelle mit kleinen Wobblern und Spinnern/Blinkern so von 3,5 bis max. 10gramm.
Länger als 2,10m sollte sie auch nicht sein (schwerer Uferbewuchs...).
Habe auch schon wie wild die Suchfunktion benutzt, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Mein Budget beträgt 100€. (+/- 20)

Gibt´s in der Preisklasse ne Rute die sich bei diesen Gewichten vernüftig auflädt?
Hab meiner Tochter zu Weihnachten ne Abu Vendetta (Spin version, 7-28g) geschenkt, die is ganz schön straff und wirft diese Köder nicht wirklich passabel. (Außerdem gefällt mir der Rollenhalter nicht)Daher schließe ich die Cast version schonmal für meine Zwecke aus.

Leider fehlen mir die Angeldealer hier in meiner Gegend um mal paar Stecken probe-zu-wedeln.:(

Für eine paar Tipps von euch wäre ich sehr dankbar.

Greetz,
G.
 

kgbbg

Member
AW: Welche Baitcastrute für meine Premier?

Die hier, guxtu:
http://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-BackHoo-KR-C632ML
Ich fische seit Jahren einen ihrer Vorgänger und bin schwer begeistert. Die packt auch einen Meter.... und Fabian berät Dich auch am Telefon kompetent. Die Differenz zu Deiner Preisvostellung ist es wert. Ich merke jeden Grashalm, der sich in der Schnur verfängt.
 

Mikey3110

Member
AW: Welche Baitcastrute für meine Premier?

Premier und ML passt mMn auch nicht wirklich zusammen...
Würde an deiner Stelle evtl. mit etwas Geduld in der Bucht versuchen eine gute Gebrauchte zu bekommen. Gerade in deinem Preisbereich ist es echt schwierig eine gute Castingrute zu empfehlen. Wenn bspw. ne Tailwalk 170€ neu kostet, so sollte diese in der Bucht doch locker in dein Budget passen. Schau dich ein wenig nach höherpreisigen um und mit etwas Geduld, bekommst du auch was richtig gutes für dein Geld. Alles, was mir um die 100€ gerade einfällt ist was aus der Kategorie "Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"
 

GrÜndi

Member
AW: Welche Baitcastrute für meine Premier?

Besten Dank schonmal für die schnellen Antworten!#6

Diese Antworten hatte ich ehrlich gesagt befürchtet! :)
Hab mich ja auch im I-Net bisschen schlau gemacht und da kommt man an ner Tailwalk net vorbei.
Hatt halt gehofft das im "niedrigeren"Preissegment auch was brauchbares dabei ist.

Evtl. hat ja doch noch jemand einen Geheimtip.

Ansonsten spar ich wohl noch ein bisschen und hab dann umso mehr spass...:)
 
Oben