Welche Baitcastrolle für 5 gr Köder ?

Jetro

New Member
Hi Leute #h
Ich habe vor mir ne neue Baitcastrolle zu kaufen, weiß aber nicht genau welche, da die Rolle für kleinere Köder von ca. 5gr gedacht ist. Ich finde die Abu Rollen ja sehr gut. Ist die Premier oder die Revo STX besser für kleine Köder|kopfkrat .lieber habe ich die STX da sie nurnoch 120 Euro kostet . Vom preislichen kommt das auch besser hin. Aber kann man damit auch kleinere Köder werfen ?
Ich würde auch für andere Vorschläge dankbar sein.
ALso schon mal danke für eure vorschläge.
Gruß Jetro
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Welche Baitcastrolle für 5 gr Köder ?

Die Premier kann ab 5g die STX ist was ab 10g.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Welche Baitcastrolle für 5 gr Köder ?

Man, www.gidf.de ....
Alle 3 Tage wird kommt ein neuer Thread mit gleichem Inhalt.

Stx geht ab 7gr, 5gr passt also nicht. Premier kann ab 5gr, aber nicht wirklich gut. Ich hab eine mit neuen Lagern, damit kann ich schon ab 4gr easy werfen. Erfordert allerdings Übung. Wenns wirklich entspannt sein soll, passt ne Daiwa PX68 ganz gut
Ich hab dafür ne Daiwa Pixy Airy Red, aber die ist nicht ganz einfach zu bekommen ;-)
 
AW: Welche Baitcastrolle für 5 gr Köder ?

Pixy wäre natürlich perfekt , billiher wäre die Tailwalk Elan , gibts neu bei Nippon , hatte uch aber noch nicht zum testen .
 

Barsch 10

New Member
AW: Welche Baitcastrolle für 5 gr Köder ?

Falls du intressiert bist an einer Daiwa Presso LH meld dich einfach. Habe mir die vor zwei Jahren von ein guten Freund gekauft und ist im Top zustand. Kannst dich ja mal schlau machen über die Presso.
 

MIG 29

Member
AW: Welche Baitcastrolle für 5 gr Köder ?

Revo STX ist zu grob, Revo Premier passt, wie schon geantwortet wurde perfekt, man kann natürlich ABEC 7 Lager(oder sonst noch welche) einbauen, aber nicht bedingt.
Shimano Curado 50/51E Serie ist natürlich auch eine Alternative, sie wirft sogar ab 4g entspannt. habe selber eine, bin Super zufrieden.

Daiwa Pixy, PX, Presso oder Shimano Aldebaran, Core 51: es sind Rollen ca. ab 300€. Natürlich sind das Super Rollen, braucht man nicht reden. Aber der Preis ist doch sehr hoch.

MfG
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Welche Baitcastrolle für 5 gr Köder ?

Im Gegensatz zu Statios merkt man das aber auch sehr sehr deutlich. Curado ist in meinen Augen nicht wirklich geil, besteht ja fast nur aus Plaste. Wenns wirklich erst ab 5gr losgehen soll, würde ich mir, sofern ich nicht so viel Geld ausgeben will, die Premier kaufen.
 

Jetro

New Member
AW: Welche Baitcastrolle für 5 gr Köder ?

Wie weit bekommt man 7 gr mit der STX, da ich nur manchmal vor hatte 5 gr zu werfen. Eigentlich fisch ich am liebsten 10-15 gr Köder
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Welche Baitcastrolle für 5 gr Köder ?

Dann würde ich mir definitiv eine Premier kaufen.
 

Säp

Member
AW: Welche Baitcastrolle für 5 gr Köder ?

Bei 5g dürfen Finanzen keine Rolle spielen, Premier ist auch nicht wirklich geeignet, andere Lager hin oder her... Cardiff 51SDC, richtige Rute,Schnur,über 1000€ ärmer und los geht's!
 
Oben