Welche Ausrüstung fürs Pilken auf Langeland/DK

Roberto127

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,
vorab ich bin ganz neu hier, habe mich gerade eben angemeldet.
Ich war letztes Jahr im Mai mit ein paar Bekannten für eine Woche auf Langeland/DK angeln. Es war für mich das erste Mal und ich war und bin immer noch total begeistert. Wir waren zu mit 6 Leuten unterwegs und hatten 2 Motorboote gemietet mit den wier dann täglich zum Pilken auf Dorsch rausgefahren sind.
Man hat mir die grundliegenden Dinge gezeigt und eine Rute ( Blazer Topas Sea Picker änge 240 cm) sowie eine Rolle (Daiwa SS 3000) zur Verfügung gestellt. Bin mit diesem Material auch super klar gekommen und hatte auch recht guten Angelerfolg.
Allerdings hat zu Ende des Urlaubs die Rolle schwierigkeiten gemacht. Es ist ständig der Bügel umgesprungen. Der ist wohl verbogen nehm ich an.
Diese Ausrüstung hab ich nun in meinem Besitz.
Da es aber nächstes Jahr Anfang Juni wieder für eine Woche nach Langeland geht, würde ich mir gerne ein etwas besseres Material zulegen. Leider fehlt mir aber jeglicher Sachverstand welches Material ich jetzt kaufen muss. Da ich mich niht auf die Angaben der Verkäufer im Angelladen verlassen möchte, hätte ich gerne einige Tipps auf was ich zu achten habe bzw. welche Ruten und Rollen da geeignet sind.
Wir haben übrigens letztes Jahr mit Pilkern von 60 g - 200 g geangelt...je nach Drift.
Mein Plan ist es, mir eine gute Rute bis ca 100 € sowie eine Rolle so um die 70 - 80 € zuzulegen. Desweiteren möchte ich meine o.g. Rute mit einer günstigen Rolle als Zweitrute wieder funktionstüchtig machen.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Schon mal im Vorraus vielen lieben Dank

Robert
 
Oben