Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Tigersclaw

Well-Known Member
Heyho.. da bei meiner jetzige Uhr die Armbandhalterung ausgebrochen ist, wird es Zeit für was neues.

Was hängt bei euch am Handgelenk? was könnt ihr Empfehlen?

Ich bin Uhrendauerträger (Nachts, Duschen, Angeln, Arbeit).. so das Haltbarkeit, Langlebigkeit und Optik schon halbwegs passend sein sollte.
Hab hier ne casio liegen, da geht mir aller 1,5 Jahre das Armband flöten. Das sind ca. 30-40€, so dass ich nach 4 Jahren den Neupreis der Uhr bezahle....
Die jetzige war ne billige von Decathlon... sollte nur eine Übergangsuhr sein. ( war ne 2 jährige Übergangszeit :) ).

Ach ja.. es kommt zwar bald Weihnachtsgeld, aber mehr als 150 wollt ich nicht ausgeben ;)

Grüße Claw
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Hallo,

ich bin auch Daueruhrenträger und habe die letzten 40 Jahre keine Probleme mit Undichtigkeiten von Armbanduhren gehabt. Mit einer davon war ich sogar zehn Jahre lang einmal die Woche in der Sauna bei 100 Grad und dann ins Tauchbecken, die geht heute noch und ich habe sie als Ersatzuhr im Urlaub dabei. Von meinen Armbanduhren kostete keine über 100 Euro (oder auch noch 100 DM). Wegen des Armbandes; kauf Dir eine mit einem Lederarmband, die kosten, wenn man mal Ersatz braucht, zwischen 15 und 20 Euro und halten auch ein paar Jahre.

Gruß

Lajos

PS. wegen des Lederarmbandes noch; das imprägniere ich mit Ballistol, ist dann widerstandsfähiger gegen Wasser.
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

hmm sieht schonmal nicht so schlecht aus. Danke...
aber mir bisl überladen. Brauch auch Kompass usw nicht wirklich ;).

@ Lederarmband: Dachte die Teile gehen als erstes flöten. Hatte mich schon auf ein Metallband eingeschossen. Danke
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Ich habe zwei , Tagsüber eine Citizen Promaster und in der Dunkelheit eine Luminox , die Luminox leuchtet im Dunkeln ständig , Klasse Uhr , die Promaster sieht man im Dunkeln aber auch gut , aber wenn man schon mal zwei Uhren hat :) , Video von der Luminox : https://www.youtube.com/watch?v=x7RJ5s9RpfM
 
F

Franky

Guest
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Was fürn Anspruch haste denn? Format "Reisewecker" oder "Mädchenuhr"? ;)
Ich habe mir einen "richtigen" Chronographen schenken lassen. Dabei kam es mir weniger auf die Zusatzfunktionen an, mehr auf das präzisere Uhrwerk.
Von der Größe her eher "klein", ziemlich genau mittig zwischen den beiden obigen Größen! ;)
Nennt sich Festina 8890
Läuft wie am ersten Tag und verliert erstaunlicherweise erst ca. eine Woche vor Batterieleere ca. 1 Min/Tag. Guter Anhaltspunkt... ;)
Man muss dann nur wissen, dass der Batteriewechsel bei Uhren mit einer Dichtigkeit bis 10 bar entweder sehr teuer wird (mit Druckprüfung) oder günstig, man dann aber die Wasserdichtigkeit einbüßt... Da ich nicht schwimmen gehe mit dem Ding, reicht der einfache Wechsel für mich aus. Gegen Spritzwasser ist immer noch genügend Schutz!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Lederarmbänder find ich fies, die stinken nach kurzer zeit wenn man mal schwitzt... ich rate zu metall
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Danke erstmal an alle!

Schöne Uhren mit dabei :).. die Automatikuhren sind echt ne Überlegung wert. Kein Batteriewechsel und wohl längere Zeit kein Armbandwechsel. Vom Design sind sie.. sagen wir mal klassisch ;).

Chronographen hab ich mir auch einige angeschaut...sehr schöne dabei. Aber der Einwand mit dem teuren oder günstigen aber nicht so guten Batteriewechsel ist auch berechtigt

Die Prätorian ist wohl ne Nummer zu mächtig... hab grade meine Casio nachgemessen. knapp 40 mm Durchmesser + "Anbauteile" 45 mm breit. größer sollte sie nicht sein.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Die Seiko Monster wird wohl auch etwas zu teuer sein aber ich stelle sie hier auch mal vor , die steht schon lange auf meiner Wunschliste , hatte mich damals für die Luminox entschieden aber so ganz aus dem Kopf ist die Seiko Monster immer noch nicht https://www.youtube.com/watch?v=6EMlIWeouUw
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

oha.. die Uhr ist schon bisl auffällig ;)

ich wäre eher für Unterstatement. Eine schlichte einfache Uhr, am liebsten schwarz mit einer einfachen Anzeige von Uhrzeit Datum (wochentag).
Ich klick mich grade durch diverse Uhrenshops durch... die die mir gefallen sind übern Budget :/.
Bling bling poseruhren bekommt man irgendwie günstiger
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Gehört zu einer "Angleruhr" nicht irgendwo auch eine Anzeige der Mondphase?!

Mein Vater hatte damals eine mit Mondphasenanzeige, aber die war damals auch schon recht schwer zu bekommen. Ganz nett wäre auch noch ein Höhenmesser auf Luftdruckbasis.
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Ich trage schon seit jahren die Seiko 5, eine Automatik für etwa 80,-€ und bis 30 m wasserdicht.

Gruß Heinz
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Beim Angeln in der kalten Jahreszeit verzichte ich beim Angeln auf die Armbanduhr, da ich die Bündchen des Thermozeugs/BW Pullis als Pulswärmer brauche. Ansonsten trag ich tagein tagaus eine auch eher zurückhaltende Mädchenuhr mit Lederarmband (Maurice Lacroix). Zeigt die Zeit und das Datum, reicht mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 201078

Guest
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

fuer mich kommen per se nur meachnische uhren in frage.

was preis und leistung angeht, sind kemmner und steinhart recht gut aufgestellt. vllt mal auf dem gebrauchtmarkt schauen?

seiko baut auch gute uhren.

fuer mich kommt stahl nicht in frage - ich mag nylon baender sehr gerne.
kann man waschen, tauschen, was auch immer.

miros tuime hat hier eine bomben auswahl.
 
Oben