welche Angeltasche taugt etwas?

-Hobby.Angler-

New Member
Hallo,

habe am Samstag die Fischerprüfung bestanden. Für diese Saison will ich mir qualitativ hochwertige Angelausrüstung zulegen, maches hab ich aber noch von letztem Jahr.

Auch eine Tasche oder ein Koffer, der zum verstauen des Angelzubehörs dient, soll dabeis sein. Letztes Jahr hatte ich einen Rucksack von cormoran, der sich aber mit der Zeit negativ outete, weil ich immer alles auspacken musste, wenn ich an das rankommen wollte, was ich ganz am boden verstaut hatte. Und dann file er in sich zusammen.

Könnt ihr mir einen Koffer oder eine Tasche empfehlen, in der ich

2 Boxen 35x20x5,
1 Posenrohr,
2-3 Teigdöschen (Berkley)
Totschläger,
Vorfachhaken,
Zange u. Rackenspreize (für Hecht)

verstauen kann.

Wie und wo verstaut ihr eure Angelutensilien? und wie bewart ihr eure Gerte zum Transport auf?

Vielen Dank!!
 

boot

Well-Known Member
AW: welche Angeltasche taugt etwas?

Die Tasche von Lidl ist gut,und nicht Teur
 

jongens

Member
AW: welche Angeltasche taugt etwas?

Hi, habe mir ausm Baumarkt einen zweiteiligen Werkzeugkoffer geholt, der untere Teil ist mit Rädern und einem großen Fach,was etwa 40L Volumen hat,benutze aber nur noch das obere Teil und der hält mir etz schon seit 4 Jahren unter den schlimmsten Bedingungen|supergri Deine Sachen bekommst du in diese Kiste auch und noch mehr....
 

Mordendyk

Member
AW: welche Angeltasche taugt etwas?

Habe mir den Iron Claw Backpacker geholt und bin absolut zufrieden. Da sind allerdings schon 3 Boxen dabei :) Er hat seitentaschen wo du Zangen oder die Teigdöschen unterbringen kannst etc.

Habe den für günstige 39.99 erstanden. Da Angebot gilt aber leider nicht mehr.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: welche Angeltasche taugt etwas?

Rachenspreize (für Hecht)

So einen Hechtmaulzerstörer braucht kein Mensch, pack dafür lieber ein Maßband, oder einen Meterstab dazu. Letzterer eignet sich auch gut für die Öffnung von Mehrweggetränkeflaschen. ;)
 

boot

Well-Known Member
AW: welche Angeltasche taugt etwas?

In der Tasche von Lidl sind 6 Boxen und sie hat 3 seitentaschen-für weiteres Zubehör.
 

DerSimon

Aalrounder
AW: welche Angeltasche taugt etwas?

Die Lidl Tasche ist wirklich nicht schlecht. Benutze die für meine Spinner, Wobbler etc. Allerdings sind die Boxen NICHT Kunstköderfest!!!!

Wenn ich mehr mitnehme und nicht mobil sein muss dann nehme ich die WFT Box Giga. Ist ein klasse Teil. Da passt wirklich etliches rein wenn und man kann die Aufteilung machen wie man möchte. Kann nur sagen #6
 

DerSimon

Aalrounder
AW: welche Angeltasche taugt etwas?

#c
Hab zum ausprobieren ein paar Twister in eine Box gelegt. Nach ner Woche klebten die an der Box.
 
AW: welche Angeltasche taugt etwas?

Ich habe mir heute bei Schirmer den Sänger Iron Claw Buddy Bag bestellt 22,99€ und mal schauen wie des ist...

Preis finde ich sehr gut und 3 Kunstköderboxen sind auch noch dabei.

Gruß
David
 

Shimanofreak

Computer freak, HECHT FREAK
AW: welche Angeltasche taugt etwas?

HI,
Die von lidl hab ich selber und bin damit zufrieden .

Aber das absolute highlight ist diese tasche von PLANO: http://www.tackletour.com/images/picplanofs1.jpg
Die ist zwar etwas teuer, aber absolut qualitativ hochwertig.
Ich habe diese zu weihnachten bekommen und die ist suuper, sie hat wasserdichte reissverschlüsse und das spezial köderfach vorne.
Ausserdem riesige boxen!!
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: welche Angeltasche taugt etwas?

Laptoprucksack, drei Plano 3700 ins Hauptfach und das restliche Zubehör in die anderen Taschen.
 

Parasol

Member
AW: welche Angeltasche taugt etwas?

Hallo,

ich habe mehrere unterschiedliche Taschen oder Boxen und nehme trotzdem immer wieder meinen Rucksack mit integriertem Klappsitz. Vorteil: pendelt nicht am Schultertraggurt, beide Hände immer frei und Sitzen tut auch manches Mal gut.
 

da Poser

Posenvernichtungstechnike r
AW: welche Angeltasche taugt etwas?

Wie und wo verstaut ihr eure Angelutensilien? und wie bewart ihr eure Gerte zum Transport auf?
Zum einen habe ich auch die Lidl Tasche, zum anderen habe ich mir zeitgleich mit einem Kumpel das Rodbag System von Dreamtackle zugelegt.

Wir sind beide damit zufrieden, der Stoff ist kräftig und die Reissverschlüsse funktionieren bisher einwandfrei.
Einzig die Kunststoffkarabiner könnten mal schlapp machen, ist aber noch nicht vorgekommen. Außerdem kann man die notfalls selbst ersetzen.
Die Basistasche hat separate Fächer für Erdspiesse, für Kescher und für einen großen Regenschirm.
Das Hauptfach bietet ausreichend Platz für einen billigen Campingfaltstuhl und ist damit nicht mal zur Hälfte gefüllt.

Daher suche ich im Moment noch eine Alternative zur Lidltasche die etwas länglicher ist und ins Hauptfach passen würde, ma schaun.

Ich habe mir für alle Ruten Einzelfutterale gekauft und habe die Ruten/ Rollen/ Schnüre immer ordentlich und geschützt ob im Haus oder unterwegs. Ich kann mir so für jede Sitzung schnell die nötigen Jackets an die Basistasche knüpfen und schon kanns losgehen.

Die Preise waren moderat und sollte mal wirklich eine Tasche irreparable sein braucht man nicht gleich das ganze System ersetzen sondern nur das eine Teil.
 
Oben