Welche Angel schenken?

PesceWanda

New Member
Hallo,

ich habe einen ganz lieben Freund, der im April nach Irland zum Angeln fährt (naja, Hausboot auf dem Shannon und dann auch Angeln eben).

Nun haben eine Freundin und ich beschlossen, ihm eine Angel zum Geburtstag zu schenken (Anfang März). Aber wir wissen nicht welche. Er macht Fliegenangeln und 'normales' Angeln. Also auf dem Boot oder Ufer sitzen und warten, es kommt das Abendessen vorbei, bzw. beisst an.

Er hat natürlich eine, aber alte. Er macht es als Hobby im Urlaub. Eine neue wäre echt angebracht. Kann mir hier einer raten, welche wir ihm schenken könntn und ob da irgendwelches 'dringendes' Zubehör dazu gehört? Da ich absoluter Laie bin, habe ich keinen Dunst, wohin ich mich bewegen soll, habe. Schliesslich soll er die ja nutzen dort und nicht angucken, weil sie ungeeignet ist. Habe schon mal gegooglet und hier Angeln gefunden. Aber Hilfe!

Vielen Dank für Tipps!

PesceWanda

Damyl

Alte Schule
AW: Welche Angel schenken?

Hallo :)
Zuerst müsste man wissen auf welche Zielfische er es abgesehen hat, und welche Angelmethoden der Bekannte bevorzugt.
Vorher könnte jeder Tip der falsche sein............
Kannst du zufällig auskiebitzen was auf der alten Angel draufsteht ?

FisherMan66

überarbeitet

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber eigentlich könnt Ihr beim Schenken grundsätzlich nur etwas falsches Kaufen. Ist sehr schwierig, wenn man überhaupt keinen Plan hat.

Ein Gutschein ist zwar immer ein wenig unpersönlich, aber in diesem Falle wohl die bessere Wahl. Kauft Eurem Freund doch einen Gutschein bei einem Händler vor Ort.

Hallo

Wenn er regelmäßig mit künstlichen Insekten und Fischimitaten angelt (die er durchs Wasser zieht),dann fotografier mal heimlich die Köderbox bzw. dessen Inhalt und stell das Bild hier ein.

NickAdams

Active Member

Gutschein oder bei einem Händler vor Ort, der in die Sache eingeweiht wird und ggfs. umtauscht. Alles andere könnte zu einer ungewollten Enttäuschung werden.

So long,

Nick

Breamhunter

Hochleistungsspinner

Wie gesagt ist es schwierig, was passendes zu finden.
Als alter Irland-Geschädigter kann ich Dir aber eine Rute zum Schleppen empfehlen.
Wurfgewicht: 80-100 gr. Länge 2,40 m, stabile Rolle und einen dicken Wobbler ran.
Das Ganze wird dann einfach hinter dem Boot hergezogen.
Ist eigentlich Angeln für doofe. (Darum habe ich auch schon jede Menge Hechte in Irland gefangen :))

Oben