welche aktion der rute für den anhieb auf entfernung?

Besorger

Active Member
hey wollte mal fragen was besser ist, wenn ich auf weite entfernung fische um die fische zu haken?
is da eine spitzen aktion der rute besser oder parabolisch?

oder egal ;+


mfg sven
 

DokSnyder

Member
AW: welche aktion der rute für den anhieb auf entfernung?

Ich denke, da Du ja relativ weit entfernt bist wäre eine Spitzenaktion von Vorteil. Da verpufft kaum was vom Anhieb in der Rute. Übertrieben ausgedrückt könnte eine parabolische Rute den gesamten Anhieb mit dem Blank abfedern.

Vorausgesetzt natürlich Du fischst nicht mit einer parabolischen 50 lbs Bootsrute oder so, da wäre die Aktion vermutlich völlig Latte. :q
 

Professor Tinca

1. Ükel Champion
Teammitglied
AW: welche aktion der rute für den anhieb auf entfernung?

Völlig egal.;)
Vor dem Anhieb sollte die Schnur straff sein, also Kontakt zum Gegner herstellen und dann anhauen.
 

Besorger

Active Member
AW: welche aktion der rute für den anhieb auf entfernung?

ah ok :D ich fische eh mit freilaufrollen ;) erst freilauf raus dann anhauen :D danke für die schnelle hilfe
 
Oben