Weizengluten - wo beziehen?

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
Hi!
Nachdem mir ja so bereitwillig bei meiner Nachfrage nach den "Knödelrezepten" geholfen wurde, habe ich mir vorgenommen, diesmal tatsächlich doch Weizengluten in den Mix zu geben.
Habe gegoogelt und immer nur Mischprodukte gefunden, ich bezweifle auch stark, dass ich das Zeug in reiner Form im hiesigen Reformhaus bekomme.
Daher, selbstdrehende Carpjunkies, woher bezieht ihr das Gluten für Eure Mixe?
Nebenbei, woher das Casein? (danach hab ich jetzt noch nicht gesucht)

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Weizengluten - wo beziehen?

Hi Onkel Petrus
Hast du vielleicht eine Mühle in deiner Nähe.
Wenn ja würde ich es mal da versuchen.
Gruss Knurri!

Onkel Petrus

Eintrag geändert, da der Onkel hier mit seiner Behauptung falsch lag!#6

Zuletzt bearbeitet:

Pilkman

Active Member

Hallo,

schau mal hier unter "Zutaten" und dann unter "Binder" ... dort wird Dir auch gleich was zu den Eigenschaften und der Höchstdosierung gesagt... #h

Pilkman

Active Member

Onkel Petrus schrieb:
... ist doch immer wieder interessant, in wieviel hundert Rezepten das Zeug vorkommt, ohne dass anscheinend kein Karpfenangler fischt, der was auf sich hält - aber im ganzen Internet kein Versand zu finden ist, der es in Reinform verkauft... komisch, nicht? ... ist irgendwie witzlos. ...

Da täusch Dich mal nicht... ich könnte Dir jetzt wieder meine ganze Favoritenliste für Baitzutaten-Shops runterleiern... das Angebot ist echt riesig! Der o.a. Link ist nur einer von den empfehlenswerten Adressen... #6

Onkel Petrus

Na, Herz, was willst Du mehr!
Man sage mir, warum man sowas über die Google-Suche "Weizengluten Versand" nicht findet.
Besten Dank, Pilkman!

Onkel Petrus

Ja, sieht ganz so aus...nächstes Mal werd ich gleich "Pilkmannen" statt "Googeln"

Oben