Weitwurfrolle mit Freilauf: Tica Abyss oder Shimano Ultegra XT-B

GEO7

Member
Hallo,

ich suche zum Karpfen- und Zanderangeln eine robuste Weitwurfrolle mit fein einstellbaren Freilauf. Dabei sind mir die Modelle

Tica Abyss TF und

Shimano Ultegra XT-B

aufgefallen.

Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel, der Vorteil der Shimano wäre für mich das geringere Gewicht. (570 zu 714g)

Ich habe allerdings Bedenken, ob das Baitrunner Spulen System II der Shimano mit dem fein justierbaren Freilauf der Tica vergleichbar ist.

Welche Rolle würdet ihr bevorzugen?
Vielen Dank für eure Hilfe,

GEO
 

Khaane

Active Member
AW: Weitwurfrolle mit Freilauf: Tica Abyss oder Shimano Ultegra XT-B

Wenn du die Rollen in Deutschland kaufst, dann die Shimano, ansonsten die Tica ;)

Habe selber zwei Tica Abyss 8007TF und bin zufrieden mit den Rollen.
 

GEO7

Member
AW: Weitwurfrolle mit Freilauf: Tica Abyss oder Shimano Ultegra XT-B

@Khaane
Gibt es bei der deutschen Version der Tica irgendwelche Nachteile? Oder geht es um den Preis?
Die Ultegra bekommt man beim (deutschen) Versandhandel für 135€, die Abyss für 130€.
Was mich eben besonders interessiert ist, wie der feinfühlig "Freilauf" der Ultegra ist. Bei einigen Händlern wird sie nicht mal unter der Kategorie "Freilaufrolle" gelistet.
 
A

Angel-mäx

Guest
AW: Weitwurfrolle mit Freilauf: Tica Abyss oder Shimano Ultegra XT-B

Eindeutig die Tica-hab sie selbst Freilauf --leichter gehts nicht und stabil ohne Ende
mfg Wolfgang
 

Khaane

Active Member
AW: Weitwurfrolle mit Freilauf: Tica Abyss oder Shimano Ultegra XT-B

Jepp, der Freilauf der Tica ist wirklich sehr fein einstellbar.

Die Tica ist eine sehr gute Rolle, bloß wäre ich in Deutschland nicht bereit 140 € für eine Rolle auszugeben, unsere USA-Shopper wissen Bescheid ;)

Geh mal unter www.johnnyspond.com , da hab ich meine 2 Tica Abyss TF Rolle für insgesamt 125 € inkl. Versand und Zoll gekauft.

Nachteil: Lieferzeit ca. 2-3 Wochen, sowie US-typisch ist keine Ersatzspule dabei.
 
A

Angel-mäx

Guest
AW: Weitwurfrolle mit Freilauf: Tica Abyss oder Shimano Ultegra XT-B

Geh mal unter www.johnnyspond.com ,

Jo danke ist schon in Favoriten gespeichert-kaum zu glauben !
Nehme an hast einige Erfahrung dort zu kaufen -müssen uns mal unterhalten
 
Oben