Weit Wurf Clips

riecken

Member
In stillem Gedenken
Hallo
Ich habe ein Problem ! :(
Ich bin neu im "Brandungsgeschäft" und probiere mich momentan so durch alle Montagen gewichte und so weiter...
bei meinem Letzten Brandungsausflügen habe ich immer wieder an einer Rute Weit Wurf Clips ausprobiert.
Doch sie lösen sich nie #q#q Mann kann doch eigentlich nur den hacken einhängen ? oder mache ich was falsch??

AW: Weit Wurf Clips

du hängst da nur den Haken ein und dann ab damit ins wasser eigentlich sollten sie sich dort auch ohne probleme lösen

petripohl

5sec. zum Kühlschrank

Moin Moin,
was für Clips setzt du denn ein? Hab ab und zu auch mal Neulinge mit in der Brandung, gibt durchaus die Möglichkeit bei einigen Clips was falsch zu machen. Wahrscheinlicher ist jedoch das evtl. irgendwelche Längen an dem Vorfach nicht stimmen - kommt bei einigen Fertigvorfächern vor.
Gruß aus Hamburg
Malte

riecken

Member
In stillem Gedenken

Wie lang muss das Vorfach den sein ? oder muss es stramm sein ?
Habe dann noch ein par fragen :) will nicht für alles einen neuen tröööt aufmachen!

degl

Well-Known Member

Wie lang muss das Vorfach den sein ? oder muss es stramm sein ?
Habe dann noch ein par fragen :) will nicht für alles einen neuen tröööt aufmachen!

Das Vorfach(Hakenschnur) muß so bemessen werden, das sie nach dem Einhängen, straff anliegt und sich erst nach dem Aufkommen auf der Wasseroberfläche, oder spätestens am Grund aus dem Clip löst.

Ist die Hakenschnur zu lang, wird sie sich mglw. schon beim Abwurf aus dem Clip lösen und dann hättest du auch ohne Clip fischen können;)

gruß degl

P.s. und immer weiter fragen................sonst gehts wie bei der Sesamstrasse........."wer nicht fragt bleibt .................."#h

riecken

Member
In stillem Gedenken

So danke war heute mit meiner brandungsrutte am See und jetzt geht es! :vik::vik: