Weißfische im Main

EgoZocker

Member
Ich bin die letzten Tage oft an Main angeln gegangen und muss sagen, dass ich außer einem untermaßigen Karpfen kein einzigen Weißfisch gefangen habe.
Es gab nicht mal einen Zupfer #q . Vielleicht ist es ja zu heiß, aber selbst abends tut sich nix. Das Wasser spritzt abends und ich sitze da und habe keinen einzigen Biss zu verzeichen |gr: .
Ich habe auf Maden und Mais geangelt und als Futter Paniermehl mit Kaffee versetzt genommen. Kaffee hat bei mir im Mai ganz gut geklappt. Vielleicht mögen die Fische keine würzigen Stoffe im Sommer ;+ ? Was soll ich stattdessen nehmen, Vanille-Zucker vielleicht ?
Vielen Dank für eure Tipps!
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Weißfische im Main

Hi Ego!

Vanille ist ne gute Idee! Anstatt Vanillezucker würd ich aber Backaroma Vanille nehmen. Das ist viel geruchsintensiver. Bei mir läuft momentan Bittermandel (= Marzipan) recht gut. Tatsächlich stehen die Fische im Sommer eher auf süß.

Noch ´n Tip: Probiers in der Strömung. Im ruhigen Wasser gibts weniger Sauerstoff, das nimmt den Appetit.
 

EgoZocker

Member
AW: Weißfische im Main

Vielen Dank! Werde es am nächsten Sonntag ausprobieren und dann hoffentlich von einem Fang berichten können :m
 
AW: Weißfische im Main

in der tat beissen die weissfische zur zeit nicht besonders.
wenn du jedoch mit der feederrute fischt, weniger als üblich fütterst und vorfachstärke und hakengröße reduzierst, sollte es doch beissen.
die frage nach futterzusätzen sollte eher zweitrangig sein. caster/made-kombi fängt bei uns mittlerweile wieder recht gut.
 

Herbyg

Member
AW: Weißfische im Main

Zur Zeit benutze ich am Main hauptsächlich eine Mischung auf Vanille- Mais-Basis. Allerdings geht es im Moment erst los, die ganze Zeit lief hier im Bereich Maintal kaum was auf Weißfische.
Gruß
Herby...
 
Oben