Weißfisch

Buby96

New Member
könntet ihr mir bitte ma erklären was weißfische sind

ich meine was Salmoniden fried und raubfische sind weiss ich
aba was sind in teufels nahmen weißfisch
(ihr müsst mich verstehen ich bin erst 14)

AW: Weißfisch

ja so mein ich das auch nich, aber in der liste der wertvollen fische steht er wohl nicht^^

kleine wertlose fische,welche meist als köder verwendet werden...

So ein Schwachsinn. Weißfische schmecken auch sehr gut. Wenn du diese Fische nicht zu schätzen weißt, dann behalt das für dich...:v

...wertloser Angler!?

Mein Gott nein, jetzt hört doch mal auf hier, steinigen ist nicht mehr Zeitgemäß, das ist noch ein Kind.

ja so mein ich das auch nich, aber in der liste der wertvollen fische steht er wohl nicht^^

Du hast keine Ahnung wenn du einmal Fischküchle von diesen wertlosen Fischen gegessen hast wirst dich bis in Himmel schämen für die Aussage....

Mit das geilste was ich jemals gegessen haben waren eben diese wiederlichen Döbel, Rotaugen und Rotfedern..... verpampt mit Rauchsalz, Wasabi frischen Kräutern und Co - einfach der absolute Knaller !

Du hast keine Ahnung wenn du einmal Fischküchle von diesen wertlosen Fischen gegessen hast wirst dich bis in Himmel schämen für die Aussage....

Mit das geilste was ich jemals gegessen haben waren eben diese wiederlichen Döbel, Rotaugen und Rotfedern..... verpampt mit Rauchsalz, Wasabi frischen Kräutern und Co - einfach der absolute Knaller !

Übertreib mal nicht, ein Zander, Dorsch oder eine Forelle ist alle mal besser.#q

Übertreib mal nicht, ein Zander, Dorsch oder eine Forelle ist alle mal besser.#q

Dorsch --> sehr lecker
Zander --> sehr lecker
Forelle --> na ja - gibt besseres - Saibling z.B. und wenn dann nur Wildfänge - Puff-Fische sind ähnlich, als würdest Du bei McRonald (oder so) ein Gourmet-Menu verlangen.

So wie Du schreibst, wirst Du wohl noch nie Weißfisch auf schmackhafte Art zubereitet haben. Du Armer, Du weißt gar nicht, was Dir entgeht.

Bei Deiner Aufzählung hast Du übrigens den Flußbarsch vergessen.

Ich weiß wirklich nicht wie Du zu der Aussage kommst, ich hätte noch nie Weißfisch auf schmackhafte Art zubereitet, worum es mir geht, ich mag es einfach nicht wenn etliche Leute über ein Kind herziehen, welches eine nicht mal gänzlich falsche Aussage getroffen hat. Die Aufzählung sollte auch sicherlich nicht vollständig sein, sonst wäre die Liste wohl wesentlich länger.

Petri Heil!#h

Dorsch --> sehr lecker
Zander --> sehr lecker
Forelle --> na ja - gibt besseres - Saibling z.B. und wenn dann nur Wildfänge - Puff-Fische sind ähnlich, als würdest Du bei McRonald (oder so) ein Gourmet-Menu verlangen.

So wie Du schreibst, wirst Du wohl noch nie Weißfisch auf schmackhafte Art zubereitet haben. Du Armer, Du weißt gar nicht, was Dir entgeht.

Bei Deiner Aufzählung hast Du übrigens den Flußbarsch vergessen.

ich mag es einfach nicht wenn etliche Leute über ein Kind herziehen, welches eine nicht mal gänzlich falsche Aussage getroffen hat.

Petri Heil!#h

Nicht das Kind, sondern die sogar prinzipiell falsche Aussage steht in der Kritik. Kein Fisch, weil ein Lebewesen, steht in seiner Wertigkeit über, oder unter anderen Fischen. Noch nicht mal die Grundeln im Rhein, denn die haben ja keine Schuld, dass der RMD gebaut wurde!

Upps EDITH sagt:

kleine wertlose fische,welche meist als köder verwendet werden...
Das ist seine Aussage!

Kein Fisch ist wertlos
Dann kam die Schelte.

Daraufhin direkt seine Erklärung.

Weißfische sind kleinere Friedfische aber auch Brassen und Rotaugen und sowas.
Hier dann eine gute Erklärung auf die man hätte aufbauen können, doch es kamen nur noch vom Rest der Truppe Pöbeleien, die es nicht wert sind gelesen zu werden. Der Rest der Truppe reitet nur auf das Wort Wertvoll rum.

Doch niemand macht sich die Mühe es ihm zu erklären. Er hat sich halt nur falsch Ausgedrückt. Sorry, das kann schon mal passieren.

So hier ist eine Seite die Friedfische in Deutschland auflistet.

http://www.lsfv-sh.de/friedfischarten/friedfische-in-deutschland.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorsch --> sehr lecker
Zander --> sehr lecker

Bei Deiner Aufzählung hast Du übrigens den Fluß
Barsch
vergessen.

Was ist Dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen, dass Du auf meinen Post derart ungehalten antwortest:
Ich weiß wirklich nicht wie Du zu der Aussage kommst, ich hätte noch nie Weißfisch auf schmackhafte Art zubereitet, worum es mir geht, ich mag es einfach nicht wenn etliche Leute über ein Kind herziehen, welches eine nicht mal gänzlich falsche Aussage getroffen hat. Die Aufzählung sollte auch sicherlich nicht vollständig sein, sonst wäre die Liste wohl wesentlich länger.

Petri Heil!#h

Hab ich Dich irgendwo persönlich angegriffen?
Habe ich den TE für seine unglückliche Aussage versucht zurechtzuweisen?

Anstatt die anderen Poster maßregeln zu wollen, hättest Du doch gleich mit gutem Beispiel vorangehen können und eine plausible Erklärung für den TE geliefert.
Der gepostete Link nennt zwar brav die Friedfischarten, aber er sagt nichts zu "Weißfischen" und schon gar nichts dazu, warum die Aussage des TE unglücklich war, einen Fisch, bzw. eine Kreatur als wertlos zu bezeichen.

Hallo,

ich glaube eine Definition haben wir immer noch nicht.

Das ist auch schwierig, weil unter dem Begriff Weißfisch jeder etwas anderes versteht.
Der Begriff stammt noch aus einer Zeit, als man Fische in wertvolle und nicht so wertvolle Arten unterschied

Weißfische sind grundsätzlich Cypriniden, also Karpfenartige.
Und zwar die Cypriniden, die wenig wert waren.

Das war der Fisch fürs Volk.

Wobei niemand genau sagen kann, welche Art im einzelnen dazugehört.

Also als Weißfisch werden alle weniger wertvollen Cypriniden bezeichnet.

Bevor jetzt wieder ein Kreuzzug beginnt, möchte ich ausdrücklich versichern, dass ich alle Fische gleich lieb habe und mich schon jetzt für den Begriff "weniger wertvoll" entschuldige.:)

SNeeP

Ich habe sogar meine Windschutzscheibe lieb...die mich vor der darauf klebenden Fliege schützte:-)))

Zurück
Oben