Weißfisch im Winter?

Sithys

Lós Vóchós
Hallo liebe Community :),

sagt mal, wie sieht das jetzt im Winter aus mit Rotfedern, Rotaugen etc. geht da was am See? Oder sind die so in Totenstimmung, dass da gar nichts läuft.

Würde mit Pose und Made angeln, oder gibts zu dieser Zeit was fängigeres?

Lg!
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Weißfisch im Winter?

Die größten Rotaugen hab ich im Herbst und Winter gefangen.Mit Maden und mit Hanf.
Hanf mußte aufkochen bis er quillt das du Ihn auf den Haken bekommst.Am besten in eine Thermoskanne über Nacht da ist der morgens gut.
 

Wobblerfan

Member
AW: Weißfisch im Winter?

Hallo ! Der Mann aus Mutterstadt hat recht ! #6 Und noch eines ; Gebratene Winterrotaugen in sauer eingelegt schmecken mind. so lecker wie Brathering in sauer . Gruß Wf #h
 

browning44

Member
AW: Weißfisch im Winter?

Versuche das Futter möglichst dunkel zu halten, auf einem hellen Futtertepich werden sie leichter von Raubfischen gesehen.

Ich verwende als Hackenköder meist Pinkies oder eine einzelen Made !!!
Wie porbeagle schon sagte ist Hanf auch ein super Köder.

Petri Heil#6
 
Oben