Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

Kenges

Member
ALARM IM MITTELMEER

[size=+1]Weißer Hai vor Kroatien gesichtet
[/size][size=-1]
Ein vier Meter langer Weißer Hai versetzt Touristen und Einheimische entlang der Adriaküste vor Kroatien in Angst. Weil sich das mächtige Tier unweit der Küste aufhält, haben die Behörden jetzt eine Warnung ausgegeben.
[/size]


0,1020,223844,00.jpg
[size=-3]DPA/ GMS/ SPIEGEL TV[/size]​
[size=-2]Weiter zur Fotostrecke: Der Weiße Hai - unbekanntes Ungeheuer[/size]

Zagreb - Das kroatische Tourismusministerium hat heute bestätigt, dass der Weißhai nahe der Küste der Halbinsel Istrien und der Insel Krk gesichtet worden sei. Gleichzeitig wurden die Touristen davor gewarnt, sich beim Schwimmen zu weit von der Küste zu entfernen. Örtliche Behörden sollen Warnflaggen aufstellen.

Der letzte Haiangriff auf einen Menschen in Kroatien war 1971 registriert worden. Damals konnte die angegriffene Frau gerettet werden.

Der Weißhai (Carcharodon carcharias) hält sich sowohl unmittelbar unter der Wasseroberfläche als auch in Tiefen bis zu 1300 Metern auf. Er reagiert blitzschnell auf Umrisse und Bewegungen im Wasser und kann in solchen Situationen Surfer oder Schwimmer für natürliche Beute halten.

Das Nahrungsspektrum des Weißen Hais ist groß: Neben Seehunden, Meeresschildkröten und anderen Haiarten stehen Pinguine und Tintenfische ebenso auf dem Speiseplan wie tote Tiere. Abhängig von der Größe der Beute fressen Weiße Haie vorwiegend sporadisch, bisweilen im Monatstakt. Bei einer Länge zwischen vier und sechs Metern wiegen sie um die 2000 Kilogramm und haben eine Lebenserwartung von 21 bis 23 Jahren.





Nachzulesen unter: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,363884,00.html
 

Jirko

kveite jeger
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

...nur gut, daß diese info kurz vor unserem rutsch gen croatia reinflattert... werd mal die lütte brandungskombo wieder auspacken und ne harte 50lbs-er standup in den kofferraum schieben :)

0,1020,223834,00.jpg


...holymoly... schnorcheln abgehakt! #h
 

Dorschi

Active Member
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

Mann da ist die Wahrscheinlichkeit höher, von ner Kokosnuß erschlagen zu werden! Geschweige vom Straßenverkehr. Schade um jeden Weißen, der jetzt noch dran glauben muß. Kann man bald an 2 Händen abzählen.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

Dorschi schrieb:
Mann da ist die Wahrscheinlichkeit höher, von ner Kokosnuß erschlagen zu werden! Geschweige vom Straßenverkehr.

Da hast du 100%ig recht. Aber erleben möchte ich es trotzdem nicht.

Wenn ich weiß, dass da nen Hai rumpaddelt, dann gehe ich da nicht surfen, baden oder was weiß ich was. Wenn doch, muss ich evtl. auch mit den Konsequenzen leben!

Und das Tierchen deswegen abschlachten, ist in meinen Augen sowieso die grösste Sauerei :v . Der Mensch begeht den Fehler und das Tierchen muss es ausbaden #d .

Ich habe jetzt gehört, dass sich vor Malta und Sardinien auch Haie rumtreiben sollen. Ist da was dran? Habt ihr auch was davon gehört? Flieg nämlich am 04.08. nach Malta.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

ex-elbangler schrieb:
Wat´n geiles Pic#6

Das einzig geile an dem Bild ist in meinen Augen der beeinduckende Größenunterschied zwischen Mensch und Hai.

Alles andere finde ich nur traurig.
 

Louis

Member
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

@ Jirko:

Handlandung, Gekeschert oder Schwanzwurzelgriff?
 

Jirko

kveite jeger
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

@sunny - wo steht geschrieben, daß dem weißen nachgestellt wird? #h
 
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

sunny schrieb:
Das einzig geile an dem Bild ist in meinen Augen der beeinduckende Größenunterschied zwischen Mensch und Hai.

Alles andere finde ich nur traurig.


Ich finde das Bild einfach nur beeindruckend.

Glaub auch nicht, das der Weisse noch so gejagt wird, wie es einmal der fall war.

bin auf jedenfall gegen sinnlose abschlachterei.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

Jirko schrieb:
@sunny - wo steht geschrieben, daß dem weißen nachgestellt wird? #h

Das mit dem Abschlachten war jetzt nicht auf den Weißen Hai, sondern ganz allgemein gemeint. Soweit ich weiß, ist der Weiße sogar vielerorts geschützt.

Aber ich bin ja mal gespannt, was passiert, wenn es tatsächlich zu einem Angriff kommen sollte.

Sieht man aber doch immer wieder in irgendwelchen Berichten, wo z.B. versucht wird, die Haie mit Netzen von "Touristenbadestränden" fernzuhalten und die Tiere dann kläglich verenden. Oder das Haie ihrer Flossen wegen gejagt werden.
 

Kenges

Member
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

@Louis: Ein echter Petrijünger zerrt so einen Fisch natürlich per Wallergriff ins Boot, alles andere wäre Pillepalle.
 

Chris7

Member
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

Jirko schrieb:
...nur gut, daß diese info kurz vor unserem rutsch gen croatia reinflattert... werd mal die lütte brandungskombo wieder auspacken und ne harte 50lbs-er standup in den kofferraum schieben :)

0,1020,223834,00.jpg


...holymoly... schnorcheln abgehakt! #h


Ach du Schande... :( ... Was für ein Fisch!!! #d

Es mögen ja alle Recht haben die sagen, daß Haie nicht so schlecht sind wie ihr Ruf... Aber bei dem Bild keimt in mir doch ein sehr mulmiges Gefühl auf im Hinblick auf den nächsten Ausflug mit meiner Luftmatratze... |uhoh: |scardie:

|supergri |supergri |supergri
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

sunny schrieb:
Das einzig geile an dem Bild ist in meinen Augen der beeinduckende Größenunterschied zwischen Mensch und Hai.

Alles andere finde ich nur traurig.
Stimme ich Dir genau zu.......................
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

Jirko schrieb:
...nur gut, daß diese info kurz vor unserem rutsch gen croatia reinflattert... werd mal die lütte brandungskombo wieder auspacken und ne harte 50lbs-er standup in den kofferraum schieben :)
...holymoly... schnorcheln abgehakt! #h
Du mußt natürlich gleich wieder übertreiben. 50iger beim kleinen 4m-Fisch, #d #d #d also höchstens ne 30iger, am leichten Spinngerät macht der noch viel mehr Spaß! :m
 
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

Sailfisch schrieb:
also höchstens ne 30iger, am leichten Spinngerät macht der noch viel mehr Spaß! :m
Angeber ;)
k025.gif

Hatte sowas mal auf der Senke - da ich nicht wusste was das ist, hab ich ihn vorsichtig zurückgesetzt
k005.gif
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

Stahlvorfächer einpacken würd ich sagen. Ob Hardmono auch noch reicht?
 

Lachsy

Active Member
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

jirko, was hat man dir gesagt nicht mit Jerkbaits auf den weissen hai angeln, aber du hörst ja nicht, ob das gut geht? |supergri |supergri |supergri


mfg Lachsy
 
Zuletzt bearbeitet:

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

LOOOOOOOOOOL
also des mit dem Wallergriff find ich echt ne spitzenidee
Gruß MAt
 

Jirko

kveite jeger
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

@lachsy - :q :q :q #6

PS: falscher jerk (hab keinen salmo |kopfkrat ;)) #h
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Weißer Hai vor Kroatien gesichtet

sunny schrieb:
Das einzig geile an dem Bild ist in meinen Augen der beeinduckende Größenunterschied zwischen Mensch und Hai.

Alles andere finde ich nur traurig.


:m Das sehe ich auch so.
 
Oben