Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

weisser_hai_AB.jpg


Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

Es geht durch die Presse, wie in Australien ein 15-jähriges Mädchen beim Angeln vom Kajak aus, von einem weissen Hai (geschätzte 4,50 m ) angegriffen und gerade noch von ihrem Vater gerettet werden konnte:

Weißer Hai in Australien greift Jugendliche in Kajak an
https://www.morgenpost.de/vermischt...ustralien-greift-Jugendliche-in-Kajak-an.html
Vater rettet Tochter vor viereinhalb Meter langem Hai
https://www.kreisbote.de/welt/vater-rettet-tochter-vor-viereinhalb-meter-langem-hai-zr-8798852.html

Vater, Bruder und Schwester waren mit einem Motorboot auch draussen und schilderten das laut Berichten so:
"Das Biest war dabei, meine Tochter völlig grundlos anzugreifen und aufzuessen", sagte der Vater. Der Weiße Hai hinterließ in dem Boot des Teenagers Zahnabdrücke. Sie wurde wegen eines Schocks und kleineren Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt.

-------------------------------------------​
Gerade in Australien nehmen scheinbar solche Angriffe aber immer mehr zu.

Ob das nun am Schutz der Haie liegt, oder daran, dass immer mehr Menschen ihre Freizeit im Meer, in "Hainähe" verbringen, wird sicher auch kontrovers diskutiert werden.

Egal, ob wie im einen Bericht der Hai das Kajak streifte und so das Mädel über Bord ging, oder ob er, wie im anderen Bericht, der Hai das Boot "versehentlich gestreift hätte", und auch unbabhängig davon, wie gefährdet Haie sind:
Ich bin froh, dass weder auf Nord- oder Ostsee oder in unserem Süßwasser mit solchen Angriffen gerechnet werden muss.

Ich stell mir da auch immer (gruselnd) vor:
Was hätte der Hai mit einem Belly-Boat-Angler gemacht?

Mal ein kurzer "Testbiss" in die Beine??

Thomas Finkbeiner
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

naja,

was soll man nach dieser oder jener berichterstattung glauben..??

sieht mir eher nach nem tendenziösen bericht a la
"der böse weisse killer hai " aus...

steht im übrigen in vielen ländern nicht ohne grund unter artenschutz.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

jepp, hab ich ja geschrieben:
Ob das nun am Schutz der Haie liegt, oder daran, dass immer mehr Menschen ihre Freizeit im Meer, in "Hainähe" verbringen, wird sicher auch kontrovers diskutiert werden.

Bin ja kinderlos, aber wenn ich ne Tochter hätte, wär mir in so einem Fall Kinder- wichtiger als Artenschutz..

Auch wenn ich weiss, dass die bedroht sind und sicher oft genug auch zu Recht geschützt..

Ist alles nicht einfach...
 

Stumbe

Member
AW: Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

jepp, hab ich ja geschrieben:


Bin ja kinderlos, aber wenn ich ne Tochter hätte, wär mir in so einem Fall Kinder- wichtiger als Artenschutz..

Auch wenn ich weiss, dass die bedroht sind und sicher oft genug auch zu Recht geschützt..

Ist alles nicht einfach...


Klar ist die Sache blöd gelaufen. Allerdings waren die Haie schon immer da und jeder da unten weiß, dass es diese Tiere da unten gibt. Die Menschen bewegen sich nunmal in dem Gebiet der Haie, nicht andersrum. Das ist halt nunmal Natur.

Letztens gab es doch das Thema mit den Entenküken die in einem Teich verschwinden und jetzt der Teich abgelassen werden soll.
Provokant könnte man jetzt nach Ähnlichkeiten fragen.

Gottseidank ist nicht mehr passiert und das Mädchen hatte wirklich Glück.

Nichtsdestotrotz sehe ich die Sache so, dass jeder der da unten sich im und auf dem Wasser bewegt sich der Gefahr bewusst sein sollte.

Viele Grüße
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Weißer Hai in Australien greift angelndes Mädchen im Kajak an

An die Nordseeküste kann sich durchaus mal ein Hai verirren , wir hatten hier ja schon allerhand kurioses an der Küste was da eigentlich nicht sein sollte , vom Mondfisch bis zum Pottwal , als Kind habe ich mir immer Gedanken gemacht wenn ich in der Unterelbe badete was ist wenn hier jetzt ein Hai kommt |rolleyes http://bioconsult-sh.de/de/nachrich...-mondfisch-zwei-seltene-gaste-in-der-nordsee/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben