Weißensee Kärnten?

Saibling

New Member
Hallo
Was ist los am Weißensee, ist zur Zeit recht viel Tourismus bei euch, ist hier überhaupt ein Weißenseefischer im Forum?|wavey:

Grüße Chris
 

braxnhoby

Member
AW: Weißensee Kärnten?

Ich kenn den See zwar aber gefischt hab ich dort noch nie.

Weiss nur das die jede Menge Hecht, Zander und Reinanken drin haben!!!
 

Saibling

New Member
AW: Weißensee Kärnten?

Hallo

Wo fischt den du so, möglicherweise durchqueren wir im Urlaub Kärnten, und ich möchte auch die Angel auswerfen!

Bin für Tips immer offen!

Chris
 

HuchenAlex

Member
In stillem Gedenken
AW: Weißensee Kärnten?

Hey zusammen,

komm gerade zurück vom Weissensee.. 12 Tage Urlaub, wie jedes Jahr..
Renken gehen recht schleppend dieses Jahr.. hab nur 5 gefangen, tlw. nur 2 Bisse pro Tag, das war letztes Jahr viel besser... hab mich dann auf die Raubfische verlegt.. der Zanderbestand ist übrigends recht gering, der Hechtbestand aber sehr gut..
ist trotzdem nicht ganz einfach, an die größeren Exemplare zu kommen.. hab pro Tag etwa 6 - 8 Hechte beim Schleppen und Blinkern gefangen, aber der überwiegende Großteil um die 50 cm und sogar darunter..

Karpfen sollen auch recht gut gehen, hab einige Angler gesehen, die durchaus mehrere gute Fische pro Tag gefangen haben...

Der See ist auf jeden Fall schon wegen seines Ambientes, seines unfassbar klaren Wassers, der ruhigen Lage und der weitgehenden Unbebautheit der Ufer eine Reise wert..

Grüsse, Alex
 

Saibling

New Member
AW: Weißensee Kärnten?

Hi

6-8 Hechte, ist ja nicht schlecht, was hast den da für Blinker genommen, oder auch Wobbler?

Mal sehen wie es mir so geht, wenn ich wieder da bin, werde ich berichten;

Chris
 

HuchenAlex

Member
In stillem Gedenken
AW: Weißensee Kärnten?

haben auf alles mögliche gebissen..
Gummifisch, Effzet, Wobbler, Köfi am System.... aber wie gesagt, vor allem recht kleine, selbst auf den 23 cm - Gufi...

schreib mal, was bei Dir so gegangen ist.
 
AW: Weißensee Kärnten?

hi,

ich fahr schon seit acht jahren zum weissensee fischen. habe schon sehr viel dazugelernt dort. habe in den ersten jahren wirklich schöne karpfen gefangen, so 2-3 m vom ufer weg jeweils morgens und abends. heuer möchte ich mich aber eher mit den hechten beschäftigen da ich letztes jahr einen am stockersystem hatte der sich aber vor dem bott vertschüsst hat. für die grossen denke ichbraucht man geduld und viel glück. aber ein echt toller see. möchte nie weider woanderst hinfahren.

gruss aus wien
 

Saibling

New Member
AW: Weißensee Kärnten?

@HuchenAlex: Weißensee ist sich zeitlich nicht mehr ausgegangen, aber dafür war es in Italien im Gebirge (Türkisgrüner Stausee) recht schön;

Ein Salmoidengewässer mit Bachforellen, Saiblingen, ......
Die Bachforellen haben wunderbar gebissen!

Chris
 

Achim_68

Boardkante
AW: Weißensee Kärnten?

Ich fahre Ende August an den Weissensee und bin ab dem 27.08 vor Ort. Werde, wie jedes mal wenn ich da bin, den Wasserschweinchen nachstellen und mich dieses Jahr auch mal bei den Räubern versuchen - da ich endlich mal einen Kahn mit E-Motor zur Verfügung habe. Mit Rudern ist das Schleppen so anstrengend :q
 

rob

gone fishing
AW: Weißensee Kärnten?

geh achim,weil du ja keine kraft hast:):)
wünsch dir viel erfolg und möge die macht mit dir sein:q
lg rob
 
AW: Weißensee Kärnten?

Achim_68 schrieb:
Ich fahre Ende August an den Weissensee und bin ab dem 27.08 vor Ort. Werde, wie jedes mal wenn ich da bin, den Wasserschweinchen nachstellen und mich dieses Jahr auch mal bei den Räubern versuchen - da ich endlich mal einen Kahn mit E-Motor zur Verfügung habe. Mit Rudern ist das Schleppen so anstrengend :q

hi,

kannst du vergessen. habe ich letztes jahr gemacht...geschleppt mit E-Motor.
Streng Verboten dort!!!!! (unsportlich) Würde ich lieber bleiben lassen...es sind ab und zu Aufseher unterwegs

gruss
 
Oben