Weissensee (Kärnten)

Boendall

Borschtl
AW: Weissensee (Kärnten)

Danke,

ich habe aber trotzdem noch eine frage ich habe einen angelschein und mein bruder nicht aber er kann doch mit mir angeln gehen oder denn ich habe nur eine angel da kann er doch noch mit,oder ??#c;+
Wenn ja brauchen wir dann auch 2 angelkarten oder langt eine denn er ist ja nur der ``mitangler´´

ps die antwort hat mir weiter geholfen (dachte es wäre teurer#6)

lg Jonas

Soll er auch Angeln? Dann wird er eine Karte brauchen.
Aber wenn du nur 1 Angel hast wie wollt ihr dann zu Zweit fischen? Kunstköder? Dann braucht er bestimmt auch einen Fischereikarte.

Die Sache ist die, beim Ansitzen hat normalerweise keiner was dagegen, wenn er auf eine Rute aufpasst. Da sehen es viele Aufseher so nach dem Motto "1 Karte = 2 Ruten".

Ich würde mich einfach bei der Kartenausgabe erkundigen, normalerweise sind die Kärntner sehr touristenfreundlich.
 

Mich4

New Member
AW: Weissensee (Kärnten)

Ein wahrer Super See haben dort 8 Tage Urlaub gemacht und haben beim Domenig ein Boot gemietet. Haben an den ersten 4 Tagen ausser Renken etliche gute Barsche überlisten können besonders gut war dabei eine geschleppte Laube in 8-10 m Tiefe. darauf hat dann auch bei meinem Schatz eine 71 cm große Seeforelle gebissen. Zander haben wir auch gefangen kleinere Hechte aber leider keinen der großen Karpfen.
Die Zander haen wir auf das gezupfte Planseesystem gefangen. Die Hechte auf geschleppte Castaic. Die Renken auf 14 Hegene in rot und türkis mit schwarzem Kopf. Die Seeforelle wie gesagt auf eine langsam geschleppte Laube Kann nat. auch glück gewesen sein. Saiblinge haben wir mit dem Spinner gefangen diese waren aber wirklich nicht groß ca 30 cm. ganz in der Früh kannst du mit dem Spinner bei Sonnenaufgang die Seeforellen und Saiblinge an der Oberfläche Jagen sehen dann ist die Spinnrute angesagt mit Köder wo max. 1 Meter Tief laufen sollten diese gezielt Angeworfen werden und dann hängen Sie meistens schon.
Wir waren damals Anfang Juni.
Achso die Seeforellen haben eine total lustige färbung diese ist nicht richtig Silber sondern eher braun und für alle die jetzt nach Bachforelle schrein nein es war nee Seeforelle.

Beste Grüße Michi
 
AW: Weissensee (Kärnten)

@Mich4

In welchem Jahr seid ihr dort gewesen?

Danke für die Tipps.

Hört sich so an das du im Tiefen Teil des Sees warst.

Ich werde nur im Flachenteil angeln gehen.

Lg
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Weissensee (Kärnten)

Dies ist bestimmt schon ein paar Jahre her !!!!!!!!|wavey:
Gruss Doc
 

swisstrolling

schleppfischen/trolling
AW: Weissensee (Kärnten)

he wen ich das so lese ist die seeforelle am weissensee nicht geschützt wie es mir achim 68 geschrieben hatt????kann mir jemand da etwas auf die sprünge helfen???
danke gruss
 

Mich4

New Member
AW: Weissensee (Kärnten)

seeforelle und alle anderen Forellen haben am Weissensee 70 cm Schonmaß. Wir waren vor 2 Jahren dort.
 

swisstrolling

schleppfischen/trolling
AW: Weissensee (Kärnten)

he hecht 95,
danke dir für den link dan steht ja nichts im wege.
das eine wo mich intressiert weiss man wan der see ca. eis frei ist nehme an das es in oder bleibt der see in den kalten monate eis frei??ab 70 gibt es schöne forellen stört mich nicht das hohe schonmass
gr
 
AW: Weissensee (Kärnten)

Wegen Eis brauchst dir keine Sorgen machen.
Da die Saison ab 1. Mai beginnt.

Da müsste der Winter schon richtig lang sein und kalt...

Lg Lukas
 

Boendall

Borschtl
AW: Weissensee (Kärnten)

Wegen Eis brauchst dir keine Sorgen machen.
Da die Saison ab 1. Mai beginnt.

Da müsste der Winter schon richtig lang sein und kalt...

Lg Lukas

Hi Lukas, das würde ich so nicht unterschreiben.

Der Packer Stausee liegt auf 850m Seehöhe und da kann es Mitte April noch zugefroren sein.

Der Weißensee liegt auf 930m, also am besten mal vorort anrufen und die nachfragen, wann es fürgewöhnlich zum Fischen geht.

Auch wenn es eisfrei ist ist das Wasser Anfang Mai sicher sehr kalt.
 

Esox777

New Member
AW: Weissensee (Kärnten)

Hallo,
ich fahre im August an den Pressegger See (um die Ecke des Weissensee) in den Urlaub. Da ich auch ein paar Tage angeln möchte, würde mich interessieren wie es in diesem See auf Hecht/Zander aussieht. War einer schon einmal da und könnte mir ein paar Tipps geben?
Gruß Matze
 

kieni7

New Member
AW: Weissensee (Kärnten)

Hallo nochmals an alle,

jetzt ist es bald nächste Woche gehts an den Weissensee zum Fischen.
Hat jemand bitte noch Infos oder aktuelle Berichte über den See.

Danke schon mal
 

JerkerHH

Active Member
AW: Weissensee (Kärnten)

Was willst Du denn wissen ?

Gruss
 
AW: Weissensee (Kärnten)

Hallo!

Es wurden schöne Amure mit 20+ gefangen, aber sonst weiß ich nichts.
Auch von einen oder zwei Hechten mit 1m+ hab ich gelesen.

Wie lange bleibst du den?
Ich fahre nächste woche am samstag.

Lg Lukas
 

kieni7

New Member
AW: Weissensee (Kärnten)

Wir fahren von 8.7 bis 11.7.
Wo hast du von den Fischen gelesen?

Hoffe das wir gutes Wetter haben.

mfg
Martin
 
AW: Weissensee (Kärnten)

Schönes Wetter wünsch ich uns beiden. Aber ich bin zuversichtlich.
Auf was wirst du den angeln?


Bei www.weissensee.com

Da kommen alle paar Tage mal solche online News und manchmal steht auch was von fischen dabei.

http://www.weissensee.com/images/stories/newsbilder/Bericht-17-06-10.pdf
Kapitaler Barsch und Amur

http://www.weissensee.com/images/stories/newsbilder/Bericht-10-05-10.pdf
Kapitaler Hecht und eine schöne Seeforelle. Jedoch schon vom 10.5.2010

http://www.weissensee.com/images/stories/newsbilder/Bericht-06-05-10.pdf
Schöne Renken.

http://www.weissensee.com/images/stories/newsbilder/Bericht-27-05-10.pdf
Großer Amur

http://www.weissensee.com/de/sensationeller-fang-2.html
72cm Renke.

http://www.facebook.com/album.php?aid=236731&id=206417052626#!
Hecht 118cm

Lg
 

kieni7

New Member
AW: Weissensee (Kärnten)

Hoffe auch auf schönes Wetter.
Die Wettermeldungen sagen ja von Mo. bis Mi. regen und ab Do. Sonnenschein.

Werden alles ausprobieren.

In ersterlinie aber auf Hecht.

Hast du da etwas gehört wo sich die Esox aufhalten.

mfg
Martin
 
AW: Weissensee (Kärnten)

Ich werde auch in ersterlinie auf Hecht und Barsch angeln.

Da ich meistens im Westbereich fischen werde, werde ich dort auch das Fischen auf Sicht auf die Karpfen nicht unversucht lassen.

Der Ronachfels soll für Hechte ein guter Platz sein und an den versunkenen Zeugs an der Scharkante.
Bei der Brücke soll es auch nicht so schlecht sein.

Ich werde es auch bei den Seerosenfeldern und bei den Schilfgürteln versuchen wenigstens einen kleinen Hecht zu fangen.

Lg Lukas
 
Oben