Weissensee/Kärnten wer fährt ende Mai ..

dort hin ?
Fahre schon seid 5 Jahren dort hin und freue mich immer über jeden 1m hecht oder grösser.
Schleien zwischen 40 und 60 cm sind normal .
Rotaugen von 40cm fange ich dort Täglich .
Am 27 und 28 Mai geht es wieder um die "Goldene Seeforelle"
ich kann es jedem empfehlen aber fragt gleich nach einem Boot denn ohne Boot geht dort nix .
der See ist bis zu 99 m tief .
ich angle meist in 8 bis 12 m tiefe .
der See ist sehr klar man kann ohne Probleme bis zu 8 m tiefe den Grund sehen .
wart ihr schon mal dort oder habt ihr Fragen zu dem See oder auch Technische Fragen ?
einfach melden
 

Achim_68

Boardkante
AW: Weissensee/Kärnten wer fährt ende Mai ..

Ich war auch schon oft am Weissensee - dieses Jahr wirds allerdings später: Ende August / Anfang September!
Wohin verschlägst Dich den immer? Techendorf?
 

Wille

New Member
AW: Weissensee/Kärnten wer fährt ende Mai ..

Hallo
fahre dieses Jahr wieder zum Kreuzwirt ist nicht weit vom Weissensee , habe einen Hecht von 50 cm gefangen auf Spinner . Vom Hotel eigenen Strandhaus kann ich Boote kostenlos benutzen also Boot vorhanden. Ich bin über mehr Info über Fangplätze und Kötter sehr dankbar . Bin in der Zeit vom 08.08.-18.08.05 am Weissensee
wenn noch jemand in der nähe ist in der Zeit würde ich gerne auch mal gemeinsam zum angeln auf den See fahren.
 
AW: Weissensee/Kärnten wer fährt ende Mai ..

@hallo Wille .
Leider Fahre ich dieses Jahr ende Mai zum "Internationalen Angeln " hin .
Als sehr gut finde ich Köderfische Knapp über dem Kraut am westufer dort ist es nicht sehr tief max 12 bis 15 meter .
Früh morgens kannst du auch kurz unter der oberfläche gut Hecht fangen .
mittlerweile soll das nachtangeln auch erlaubt sein .
Schleien beisen sehr gut auf mais in krautfreien löchern .
es gibt am weissensee auch ein angelgeschäft das kürbiskernplatten verkauft (24h futter)
damit locke ich immer weissfisch an .
denn wo weissfische auch grosse hechte :)
 

Wille

New Member
AW: Weissensee/Kärnten wer fährt ende Mai ..

Hallo Jugendleiter
|wavey:
danke für deinen Rat werde mein Glück versuchen .
vieleicht sieht man sich woanders z.B. Edersee
wünsch dir bei der goldenen Seeforelle viel Erfolg. #a
M.F.G
wille
 
Oben