Weißensee 2008 Boilies

Spinn&Jerk

Active Member
Hallo Leute,
ich fahre bald in den Sommerferien in den Urlaub zum Weißensee und werde dort wohl 2 Wochen Karpfenangeln machen und bin gerade dabei mir ein paar Fertigboilies für diesen See zu kaufen.
Ich habe momentan diese Marken und Sorten ausgesucht und wollte von euch erfahren was ihr für Erfahrungen mit diesen Boilies gemacht habt und ob es etwas bessers gibt.

Am wichtigstens ist mir aber: Die Boilies müssen so verträglich sein das sie auch nach 10 Tagen füttern noch fangen.Ich hatte es schon bei einer bestimmteh Marke das nach ein paar Tagen die Fische den Futterplatz mieden.Also müssen die Boilies so sein das sie aufjedenfall keine schlechten effeckt auf das lange Fressverhlaten der Karpfen bezieht.

Folgende Marken:

DD Baits Kiwi Cructance
Starbaits Mais Crush corn and Cream+
Max Nollert imperial Baits Nuts

Wäre euch sehr dankbar für verbesserungen,Tipps und Empfehlungen.

Mfg Marvin
 

gringo92

Member
AW: Weißensee 2008 Boilies

Hallo Leute,
ich fahre bald in den Sommerferien in den Urlaub zum Weißensee und werde dort wohl 2 Wochen Karpfenangeln machen und bin gerade dabei mir ein paar Fertigboilies für diesen See zu kaufen.
Ich habe momentan diese Marken und Sorten ausgesucht und wollte von euch erfahren was ihr für Erfahrungen mit diesen Boilies gemacht habt und ob es etwas bessers gibt.

Am wichtigstens ist mir aber: Die Boilies müssen so verträglich sein das sie auch nach 10 Tagen füttern noch fangen.Ich hatte es schon bei einer bestimmteh Marke das nach ein paar Tagen die Fische den Futterplatz mieden.Also müssen die Boilies so sein das sie aufjedenfall keine schlechten effeckt auf das lange Fressverhlaten der Karpfen bezieht.

Folgende Marken:

DD Baits Kiwi Cructance
Starbaits Mais Crush corn and Cream+
Max Nollert imperial Baits Nuts

Wäre euch sehr dankbar für verbesserungen,Tipps und Empfehlungen.

Mfg Marvin


hi die imperial baits sind in der regel gut habe "nuts" aber noch nicht getestet sondern nur MONSTER oder so hießen die
die starbaits fand ich nicht so gut wobei ich auch mais crush corn and cream nicht ausprobiert habe... die dd baits kenn ich nicht.
ich kann nur immer wieder succesfull baits empfehlen die sind auch noch billiger :m !
 

hummel.

Member
AW: Weißensee 2008 Boilies

hu,
hatte schon die imperial baits (big balls) nunja sind schon gut aber die besten readymades sind für mich BlackLabelBaits (fast egal was davon ich bevorzuge Bloodworm Monster Crab) sie sind sehr frisch gerollt haben nen super preis und hervorragende qualität achja und dazu noch wie ich finde ein sehr fairer preis !!!

lg Christian
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Weißensee 2008 Boilies

Hallo Leute,
danke euch schonmal.
Habe noch ein paar Sorten gefunden und würde gerne was von euch darüber hören.

Wie sieht es aus mit:

BLB Horny Nuts
BLB Burning Sun

Dynamite Baits The Source
Dynamite Monster Tigernut

Vielleicht fischt sie einer oder hat sie mal gefischt.Wichtig ist ebend das die Karpfen auch nach 1 1/2 Wochen nicht den Futterplatz wegen schlechter Qualität verlassen.

Mfg Marvin
 

hummel.

Member
AW: Weißensee 2008 Boilies

hu,
ich habe vor kurzem auf ner messe am blacklabelbaitsstand Burning Sun in den fingern gehabt ist.
Das is für mich der beste fruchtige boilie den es gibt ist echt extrem geil die kugel also echt super desweiteren hat blb nen nenuen boilie heraus gebracht der sehr interessant ist "drunken monkey" er besteht aus fischmehlen und bananen flavour
*edit*
achja The Source hatte ich vor kurzem in Frankreich mit dabei.
Es war anfang April und extrem kalt (7grad wassertemperatur) und hatte 2 fische auf diesen boilie mein vertrauen hat er dennoch nicht wirklich.
Aber naja wie das so is jeder schwört auf seine kugel die er fischt :)

lg Christian
 

gringo92

Member
AW: Weißensee 2008 Boilies

ja blb macht top murmeln mir sind die aber immer noch zu teuer weil ich nicht so viel geld zur verfügung habe deshalb greife ich zu den SF-baits die können fast mit blb mithalten !(von preisleistung auf jedenfall)
ich habe mal die Blb fuity thrill getestet ....die fingen super !
 

gringo92

Member
AW: Weißensee 2008 Boilies

Danke euch allen.

Also ich habe mich endschieden es wird wohl.

3Kg BLB Burning Sun
3Kg BLB Horny Nuts
2,Kg DD Baits Lt Fish n´ Cherry

Noch eine Frage an alle die,die BLB fischen.Die sind doch eingefroren wie siehts damit aus das wenn ich ihn urlaub fahre wielange halten die sich in tüten verpackt?Muss ich etwas beachten wenn ich sie auftaue?Wenn sie auftauen dann tüte auf oder zu lassen damit sie hart werden?

Mfg marvin



hi meines wissens gibts die als konservierte oder freezer ... tip es gibt 3,5kilo eimer die sind genauso teuer als wenn du 3*10kg nehmen würdest...
 
AW: Weißensee 2008 Boilies

8,0 Kg für 2 wochen na dann kannst ja nach drei nächten einpacken haha
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Weißensee 2008 Boilies

zur not kann er sich ja dort noch welche kaufen !!!!!!! weißensee österreich kärnten ????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Weißensee 2008 Boilies

Also erstens ich werde jetzt bestellen 3,5kg BLB Horny Nuts und 3,5kg Fruity Thrill und 2,5kg DD Baits Lt Fish n´ cherry.Dazu habe ich noch 10kg Mais.
Ich hatte schon überlegt ob ich nicht doch Successful Baits kaufen soll weil da 5kg genau soviel kosten.

Hat wer den Successful Baits schon erfolgreich getestet und kann mir Sorten empfehlen?

Mfg Marvin
 

gringo92

Member
AW: Weißensee 2008 Boilies

Also erstens ich werde jetzt bestellen 3,5kg BLB Horny Nuts und 3,5kg Fruity Thrill und 2,5kg DD Baits Lt Fish n´ cherry.Dazu habe ich noch 10kg Mais.
Ich hatte schon überlegt ob ich nicht doch Successful Baits kaufen soll weil da 5kg genau soviel kosten.

Hat wer den Successful Baits schon erfolgreich getestet und kann mir Sorten empfehlen?

Mfg Marvin

moin ja ich bin ein absoluter succesful baits fan ich finde die murmeln top und der preis stimmt aufjedenfall !
die liefern auch suber schnell habe montag mit vorkasse bestellt und heute nach dem ich aus der schule kam lagen die murmeln im flur....
ich hatte schon die fertig konservierten erdnuss boilies war sehr zufrieden ... jetzt habe ich mir die birdfood "waldfrucht" bestellt werde sie am wochenende testen der erste eintrug ist sehr gut ... in geruch konsistenz und auch im wasser glas machen sie einen tollen eindruck !
kannste noch bis sonntag oder so warten dann könnte ich berichten wie die kugeln fangen ...
die empfehlung für die erdnuss boilies haste von mir schonmal ... achja und ich habe gehört das auch die birdfood pistazie boilies gut sein sollen !
es gibt auch die "natur pur" boilies also ohne konservierungs stoffe die kannste dann einfrieren und sie sind auch noch billiger... ansonsten wären die neuen traveller auch was für dich sind halt mit salz konserviert ...
schau doch mal bei http://www.successful-baits.de/ rein
lg
gringo
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Weißensee 2008 Boilies

würde sagen mit horny nuts und fruity thrill wirst du auf einer echt guten schiene laufen ;) gute wahl.
 
Oben