Weiße Elster bei Elsterberg/Vogtland

KarpfenKing16

Kampf-Karpfen-Angler
Petri Heil

ich gehe mit meinen Angel-Kollgen am 1.Mai anangeln an die Weiße Elster bei Elsterberg im Vogtland.Da ich dort noch nich so viel Erfolg hatte (1Barsch 20cm;1Döbel 45cm) und auch erst 3 mal dort war wollte ich fragen ob sich dort jemand aus kennt oder zumindest mir ein paar tipps geben kann.wollte mit wathose und Spinnrute mit Blinker auf Forelle,etc. zocken.Und vllt. noch mit leichter grundmontage und wurm auf forelle angeln.würde mich freuen,wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte.

bis denn Robert
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Weiße Elster bei Elsterberg/Vogtland

Hallo Robert

Ich habe einen Bekannten der immer oberhalb der Noßwitzer Brücke an dem Wehr recht erfolgreich mit Spinner auf Forelle angelt.
Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen|rolleyes
 

KarpfenKing16

Kampf-Karpfen-Angler
AW: Weiße Elster bei Elsterberg/Vogtland

ok trotzdem danke

und petri heil
 

twei1976

New Member
Hallo,

Ich würde am kommenden Wochenende in Elsterberg gerne angeln gehen.

Wo bekommt nan Gastangelkarten her und was kostet das dort aktuell? Im Angelshop in Elsterberg gibts leider keine laut telefonischer Anfrage. Wieviel Fische darf man entnehmen und muss man ein Angelbuch führen ?

Vg

Thomas
 

buttweisser

Well-Known Member
Versuche es lieber unterhalb von Elsterberg Richtung Greiz. Auf Höhe der Nosswitzer Brücke gehört dann die Elster zu Thüringen. Und da bekommt man leichter Gastkarten. Irgendwo in Greiz soll ein Kaffee sein, dessen Inhaber die Gastkarten verkaufen soll. Aber ich bin da aktuell nicht auf dem Laufenden, da ich nur auf der sächsischen Seite der Elster die Fliege in verschiedene Bäume und Büsche werfe. ;)
 

Schilfsänger

Well-Known Member
Der Angelspezi in Zwicke hatte mal Karten verkauft, ob das noch so ist weiß ich nicht. Günstig war die WE Karte nicht. 3 Stk. durften da entnommen werden.
 
Oben