Weiss wer was für n Fisch das ist???

slush

Member
Hallo allen zusammen.

War letztes Jahr im Urlaub mal die Ruten reinheben- und habe auch was kleines im Meer gefangen - das war am Sandstrand von Lignano bei Venedig .

Jetzt meine Frage - kann mir wer weiterhelfen - ich weiss absolut nicht was für Fische das waren - ich dachte zuerst es seien alle drei die selben aber beide bilder zeigen unterschiedliche arten meiner meinung nach.

wenn wer was weiss wäöre super wenn er es preisgibt - dann weiss ich endlich was ich am haken hatte.

nur soviel - geschmeckt haben sie super- und leben tu ich noch |supergri

danke
 

Anhänge

  • IMGP0010.jpg
    IMGP0010.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 291
  • IMGP0018.jpg
    IMGP0018.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:

Quappenjäger

Active Member
AW: Weiss wer was für n Fisch das ist???

Hallo allen zusammen.

War letztes Jahr im Urlaub mal die Ruten reinheben- und habe auch was kleines im Meer gefangen - das war am Sandstrand von Lignano bei Venedig .

Jetzt meine Frage - kann mir wer weiterhelfen - ich weiss absolut nicht was für Fische das waren - ich dachte zuerst es seien alle drei die selben aber beide bilder zeigen unterschiedliche arten meiner meinung nach.

wenn wer was weiss wäöre super wenn er es preisgibt - dann weiss ich endlich was ich am haken hatte.

nur soviel - geschmeckt haben sie super- und leben tu ich noch |supergri

danke

welche bilder#c|kopfkrat
 

slush

Member
AW: Weiss wer was für n Fisch das ist???

ja jetzt sind die bilder da *G* - musste erst noch komprimieren :)
 
AW: Weiss wer was für n Fisch das ist???

Auf dem linken Bild das sind Meerbrassen, den Fisch auf dem rechten Bild kenne ich nicht.
 

slush

Member
AW: Weiss wer was für n Fisch das ist???

aha o.k. schonmal was - aber die sind definitiv nicht verwandt oder verschwägert miteinander gell?

aber die brassen waren lecker *G*
 

slush

Member
AW: Weiss wer was für n Fisch das ist???

ja die definitiv - weil die waren innerhalb von 20 min im abstand von max 2 meter -
 

fritte

Active Member
AW: Weiss wer was für n Fisch das ist???

links:
Die Dorade oder Goldbrasse zählt zu den Meerbrassen und der Familie der barschartigen Fische. Sie kommt in warmen Küstengewässern vor und ist eine der wertvollsten Mittelmeerfische.
Rechts:????
 

slush

Member
AW: Weiss wer was für n Fisch das ist???

wertvollster mittelmeerfisch - wie soll ich das verstehen - selten oder geschützt?

nee eher super speisefisch wie ich bisher recherchiert habe ode??
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Weiss wer was für n Fisch das ist???

meerbrasse
 

fritte

Active Member
AW: Weiss wer was für n Fisch das ist???

Dorade ist nen sehr guter speisefisch
Leicht schön filetieren oder im Ganzen machen.
Mit ein wenig Rosmarien/Thymian ein wenig Kloblauch und Butter mhhhh dazu Speckkertoffeln und ein Lecker sößchen.
 

Nolte

Member
AW: Weiss wer was für n Fisch das ist???

Die ersten sind "Douradas"/Sparus aurata und sind tatsächtlich eine delikatesse(man muss sie nur vorbereiten können)die aus der zucht schmeken natürlich nicht,es ist eine meine liblingsfischen was Angelmässig angeht.

Der zweiter fisch (giebts auch bei uns)und schmekt lekker gegrillt ist eine Ferreirinha/Striped seabream.

FC
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Weiss wer was für n Fisch das ist???

moin
na dann mal petri,

dorade ist auch legge im salzmantel..;)

kannst froh sein , dass du heutzutage überhaupt noch was am mittelmeer gefangen hast..

greetz
hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruno

Member
AW: Weiss wer was für n Fisch das ist???

Lins Sebbrassen (auch Doade genannt). Rechts Wolfsbarsch




Hallo allen zusammen.

War letztes Jahr im Urlaub mal die Ruten reinheben- und habe auch was kleines im Meer gefangen - das war am Sandstrand von Lignano bei Venedig .

Jetzt meine Frage - kann mir wer weiterhelfen - ich weiss absolut nicht was für Fische das waren - ich dachte zuerst es seien alle drei die selben aber beide bilder zeigen unterschiedliche arten meiner meinung nach.

wenn wer was weiss wäöre super wenn er es preisgibt - dann weiss ich endlich was ich am haken hatte.

nur soviel - geschmeckt haben sie super- und leben tu ich noch |supergri

danke
 
Oben