Weisfische in und um Köln

Wahoo

Member
Wer kennt paar Stellen wo man mit Brassen ,Rotaugen und Barben rechnen kann. Vielleicht noch wann ist die beste Zeit, welche Köder, Futtermischung usw. usw.
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Weisfische in und um Köln

Hallo erstmal ...
würd dir gerne weiterhelfen jedoch solltest du etwas konkreter Fragen !
Willst du an den Rhein- die Erft -an einen Baggersee oder einen der Villeseen...& wie lange ???
 

Wahoo

Member
AW: Weisfische in und um Köln

Oh weh bin ich blöd. Am Rhein meinte ich. Ich brauche sämtliche Tipp´s.
Hab überhaupt keine Ahnung! (Bin eigentlich reiner Raubfischangler) aber ich möchte es auch mal auf Barben,Brassen u. Co probieren.
 
C

Chris`n`roll

Guest
AW: Weisfische in und um Köln

Hallo Wahoo,
komme selbst aus Köln und kann dir wohl ein paar Stellen sagen:

Mein Favorit ist die Einfahrt zum Deutzer Hafen unter der Severinsbrücke. Dort kannst du mit viel Weissfisch rechnen, aber auch Barsche, Rapfen und Zander soll es dort geben, auch wenn ich letzteren dort noch nicht an Land ziehen konnte.
Desweiteren kann im Jugendpark (am Katzenbuckel / Einfahrt Mühlheimer Hafen) gut geangelt werden.
In Niehl am (nähe Niehler Hafen) habe ich letztens jede Menge Brassen ziehen können, sonst bin ich dort nicht so erfolgreich gewesen, obwohl Fisch da sein muss, da man es hier und da immer wieder rauben sieht (Buhnen).
Unter der Deutzer Brücke gibt es auch noch die Möglichkeit was zu haken, da dort die Spundwände zueinander versetzt sind und sich so eine ruhige Kehrströmung bildet.
Noch ein kleiner Tip bisher habe ich meine größten Rotaugen im Hauptstrom gefangen. Einfach ein Blei reinschmeissen (egal wo) und an die Steinpackung treiben lassen.

Als Köder verwende ich fast ausschliesslich Maden oder Würmer. Anfutter ist bei mir eine Rhein Mischung aus dem Angelladen. Normales Paniermehl mit Mais und/oder Maden tuts aber auch.

So ich wünsch dir jede Menge Fisch und vielleich sieht man sich ja mal an den genannten Stellen. #h
 
Oben