weiche spitzen

gdno

Brassenverwerter^^
aloah
ich habe mir kürzlich die spirit heavy feeder von sänger zugelegt
mir persönlich ist selbst die weichste der mitgelieferten spitzen noch wesentlich zu hart
hat jemand ne ahnung wo ich weichere spitzen kriegen kann?
wirkt sich eine weichere spitze dann einxlich auf das wurfgewicht aus?


gruß euern gdno
 

Stefan21j

Member
AW: weiche spitzen

Huhu

Ich habe die gleiche RUte...und eher das Gefühl das mir die härteste zu weich is....hmm hab ich was falsch verstanden?

LG Stefan
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: weiche spitzen

also ich sach ma ich ahb noch ne etwas leichtere feeder,bei der kann ich wenn ich n 40gr körbchen dran habe die schnur so spannen das sich die spitze ordentlich biegt und so bekomme ich auch feinste bisse mit
bei der spirit kriege ich die weiße spitze kaum gekrümmt mit nem 60ger korb und habe das gefühl deswegen bisse nicht mitzubekommen
 

Seelachs

Member
AW: weiche spitzen

Hallo,
von Browning gibt es ein Modell das passt genau in die Sänger, ohne das du an den Durchmesser was herumschleifen musst.
Ich glaube die gibt es von 1 oz bis 3 oz.
Die Wurfweite wird selbstverständlich geringer bei einer sehr weichen Spitze.
Ich selbst fische in Stillwasser 2,5 oz das ganze Jahr hindurch.
Mit dieser Spitze werfe ich ca. um die 70 Meter und habe dabei trozdem noch eine sehr gute Bisserkennung.
Am besten du nimmst dein Rutenteil mit zu deinen Händler und probierst die Spitzen aus, da wie gesagt es von Browning verschiedene Modelle an Spitzen gibt. Ansonsten musst du den Durchmesser von anderen Spitzen (Hersteller)mit der Hand herunter schleifen und meistens (so geht es mir immer) passt eben die Spitze nicht 100% ig in deine Rute und ergibt meistens dann, das die Spitze nach etlichen Würfen herausrutscht.
 
Oben