Wegbeschreibung Oslo- Hitra

Angelwebshop

Norge Fan
Hallo Hitrafans,

hier kommt sie nun die Wegbeschreibung von Oslo nach Hitra.
Aufgrund einiger Anfragen stelle ich Sie hier ein, damit alle was davon haben.

Wegbeschreibung von Oslo bis Hitra ( Tunnel)
Bitte stellt euren Tageskilometerzähler noch auf der Fähre auf Null.
Von der Fähre geht es nun durch den Zoll, nach den Zollhäuschen seht Ihr ein
Hinweisschild Centrum E18, bitte diesem Schild folgen, etwa 150 Meter weiter bitte rechts
abbiegen ( Kreisverkehr ) wieder dem Schild Centrum E 18 folgen und sofort auf der dreispurigen Stadtautobahn auf die mittlere Spur wechseln. Wenn Ihr dann durch einen Tunnel fahrt seid Ihr richtig. Wenn nicht bitte Umkehren, ihr kommt sonst in die Innenstadt,
und glaubt es mir dann dauert es lange bis Ihr wieder auf dem rechten Weg seid.

Aber weiter, Im Tunnel nun immer auf der mittleren Spur fahren und immer in Richtung
E 6 Trondheim halten. Ihr kommt noch durch mehrere Tunnels und befindet Euch dann auf der Autobahn E 6 die nach kurzer Zeit ( 40 min seid Ihr da unterwegs )schon als normale aber gut ausgebaute Straße weiter geht. Bei Kilometer 118 biegt Ihr nun rechts von der E6 ab und kommt auf die Reichsstraße 3 in Richtung Elverum. In Elverum am Ortseingang fahrt Ihr nun an der 2 Ampel immer der R 3 folgend bitte links ab, in Richtung Tysnet. Bei km 187 seht Ihr auf der linken Seite das Österdalen Hotel, hier könnt Ihr Euren ersten Zwischenstopp
einlegen. Dem Verlauf der R 3 folgend kommt bei km 244 auf der rechten Seite die Raststätte
Tiur’n Kro hier habt Ihr ebenfalls die Möglichkeit zu Rasten und eventuell auch zu tanken.
Hier wie zuvor auch beim Österdalen Hotel kann man auch gut eine Zwischenübernachtung
Einlegen. Aber weiter geht es auf der R 3 , Achtung bei km ( hinter Tysnet ) 345 ändert sich die Beschilderung , fahrt hier weiter auf der Straße 3 in Richtung Ulsberg das Ihr dann bei km 420 erreicht. Ihr habt nun gut 2/3 der Strecke zurückgelegt. Etwa 1 Kilometer nach der Ortseinfahrt in Ulsberg biegt Ihr nun wieder recht ab in Richtung Trondheim. Ihr befindet Euch jetzt wieder auf der E 6 , Ihr kommt nun nach weitern 10 km in den Berkak, hier bei Kilometer 430 links bei der Esso Tankstelle abbiegen auf die Straße 700 in Richtung Orkanger.

An der Esso Tankstelle stellen wir nach dem wir die E 6 verlassen haben den Tageskilometerzähler wieder auf Null. Bis zum Hitratunnel sind es nun noch 150 km.
Jetzt führt die fahrt weiter über die Straße 700 entlang der Orkla und nach 72,6 Km wird der Ortsrand von Orkanger erreicht. An der Shell Tankstelle biegen wir nun links ab und stellen unseren Zähler wieder auf Null. Nach 400 Metern kommt ein Kreisel, welchen wir überqueren wir befinden uns jetzt auf der Straße 710. Nach 4 km kommt auf der Linken Seite ein Hinweisschild Hitra hier biegen wir nun links ab auf die Straße 714, deren verlauf wir nun folgen,bis wir bei km 77,4 den Hitrattunnel erreichen.


Noch ein Nachtrag wenn es in Richtung Örlanhalbinsel also zur Fährverbinndung Valset - Brekstad geht.

Hier bleibt Ihr einfach auf der Straße 710, diese endet nach 72 km am Färanleger in Valset.

Hier als Worddokument zum Download:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo!

Ich fahre exakt diese Strecke. Stimmt alles haargenau. :m #h

PS: Bitte jetzt von Trellebørg nach Repvag. ;)
 

angeltreff

hat keinen Titel
Wesseling - Nordkap wäre auch nicht schlecht ... :g

Danke für die gutverständliche Beschreibung, auch wenn ich ein Navi habe *ganzstolz*. :)
 

Angelwebshop

Norge Fan
@masch1,

weniger Verkehr, weniger Berge, und sehr schöne Landschaft,

und wie Klaus bereits gesagt hat auch kürzer.

Wir brauchen bis Valset immer so um die 7 Stunden
 

Angelwebshop

Norge Fan
Hi Lenga,

hast ja Recht, kenn die Rast/Tankanlage auch sehr gut. hatte ich vergessen weißt du noch nach wieviel Kilomater die kommt von Oslo aus, dann füge ich es noch ein.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo!

Rast machen wir immer in Hanestad an der Shell Tanke . Dort gibt`s auch deutschsprachige Prospekte für die Angelei in dieser Gegend.

Rechts daneben ist ne Raststätte. Für norwegische Verhältnisse erstaunlich preiswert.
Das Kugeleis ist zu empfehlen.

Der Kellner dort kann ganz gut Deutsch und wir machen oft da ein kleines Schwätzchen. #h
 

wodibo

Großlenghoffer
Auch ein schöner Parkplatz (aber ohne Tanke) ist zu Beginn der Berge an der RV 3. Ihn sieht man am Ausgang einer langen Rechtskurve.
Da halte ich immer!
bild17.jpg

bild19.jpg


Nach Hause geht es aber über die E6, weil das Dovrefjell immer einen kleinen Umweg wert ist :l
 

Istvan

Active Member
Nur die E6, weil hinter/ab Lillehammer ein Traum. Immer die Mjøsa entlang, danach durch Gudbrandsdalen. Mein Auto und ich wollen nichts anderes.

Istvan
 
Oben