Wegbeschreibung Oslo-Hitra (Bitte nicht wieder...!!!...)

dirky39

Member
Hallo, wir waren letztes Jahr Ende Oktober zum ersten mal in Hitra und fahren jetzt Ende Oktober wieder hoch. Beim letzen Urlaub sind wir auch über die RV3 gefahren, wie aus den vielen Tips aus dem Board zu lesen war. Allerdings hat mich mein Navi im oberen Drittel vor Hitra über einen Bergrücken Navigiert. Dieses Stück war der Horror. Das war schon fast keine Strasse mehr. Eine Kieselstrecke die auch noch vereist war. Meistens ohne Randbefestigung und dann ging es seitlich der Strasse teilweise auch noch ganz schön in den Keller. Ich hatte echt die Schweissperlen auf der Stirn. Leider weiß ich nicht mehr wo das war, ich bin mir aber ganz sicher das ich dieses Stück nicht mehr fahren möchte. Gehört dieses Stück dazu und ihr fahrt das auch bei jeder Hochfahrt? Ist euch das auch schon passiert und ihr könnt mir sagen an welcher Stelle ich wie fahren soll um dieses Stück zu umfahren? Wäre cool wenn ihr einen Tip für mich habt....
 

Anderson

Member
AW: Wegbeschreibung Oslo-Hitra (Bitte nicht wieder...!!!...)

Hallo hier ist unser Weg...
http://kart.gulesider.no/m/atCmn
(bitte zoom-Funktion)
Kann es sein das du durch Baustellenbereiche an der R3 hinter Tynset und dann nochmal auf der 714 zwischen Orkanger und Hitra(Optimierung der 714) unterwegs warst???
Auf der 714 waren es jetzt im Aug.nur ca100-200m Schotterweg an der Baustelle ansonsten alles prima zu fahren.Die R3 war im Aug. auch Schotterfrei.
Gruss Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Enni

Active Member
AW: Wegbeschreibung Oslo-Hitra (Bitte nicht wieder...!!!...)

moin Dirky39, bist sicher dann oben über Fanrem geleitet worden (wie bei den meisten NAvi`S) .. fahre einfach ab Berkåk direkt nach Orkanger (teils schnellstrasse) und von da dann direkt Hitra ( an der Shell-Tanke links ab, da kann man immer nochmal Cafe`trinken ) .. is unwesentlich länger aber zeitlich gleich bzw. bei scheixx-wetter schneller ... und gerade ende Oktober macht über Fanrem keinen Sinn ;-) ...
 

C.K.

Active Member
AW: Wegbeschreibung Oslo-Hitra (Bitte nicht wieder...!!!...)

Wir sind die RV3 gefahren, dann auf die E6 bis 7224 Melhus und den Rest über Hitra. War sehr gut zu fahren.
 

dirky39

Member
AW: Wegbeschreibung Oslo-Hitra (Bitte nicht wieder...!!!...)

Ich danke euch für euere Antworten. Ich denke das es die Stelle war die Enni beschrieben hat. Das war Ende Oktober dort oben die Hölle, und möchte ich nie wieder haben. Aber wie sagt man so schön: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. Jetzt bin ich richtig erleichert das wir bei unserer nächsten Fahrt nach Hitra wieder Ende Oktober nicht noch mal in diese Falle dort oben geraten, dank Enni. Super vielen Dank euch allen. Liebe Grüsse Dirk...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Wegbeschreibung Oslo-Hitra (Bitte nicht wieder...!!!...)

Ich würd da besser gar nicht hinfahren!!!
Da schwimmen immer so dicke dunkelhäutige Viecher im Wasser rum!!! :m
 
Oben