AW: Wechen Zuckermais als Karpfenköder
Hi,
so wieder back vom 1. Ansitz am neuen Platz und konnte gleich 2 Karpfen fangen... juhhu 8 und 11 Pfund.
Habe gestern Abend um 20Uhr mit 2 verschiedenen Melasse Mixen (normal und Anix M-Mix) wo ich jetzt das 2.x zusätzlich noch Vollmelasse beigemischt habe angefüttert und es scheint so das die Vollmelasse die Fische mehr anzieht wie wenn ich nur mit Mais fische.... aber ist noch zu früh um das wirklich zu bestätigen jedenfalls gefällt mir die Vollmelasse immer besser, kauft Ihr die auch von Herr Heymanns, glaub günstiger kriegt man se nirgends oder ?
Zum Thema Mais=Satzer ist natürlich Käse, aber ich kann nach diesem Sommer ganz klar sagen das wenn ich mit Mais fische ich im Schnitt kleinere Karpfen fange wie wenn ich ausschließlich mit Boilies und Pellets fische, das bestätigen mir auch die 4 einzigsten Boilie Angler, der Rest fischt mit Mais oder Made/Mais und Wurm/Mais.. aber die ganzen Mais Angler habens auch alle auf die Satzer abgesehen, zum Glück haben wir hier seit 2009 bei Karpfen ein Mitnahmeverbot ab 60cm, ich denke bis in 7-8 Jahren sollten unsere Durschnittsfänge doch bissle an Gewicht zugenommen haben.
Was mir auch aufgefallen ist wenn ich mit Mais fische das ich nach ca 3-4 Tagen kaum nen Carp an Haken kriege.... mit Boilies ist das nicht der Fall.... kanns mir nur durch die besseren Nährwerte der Boilies erklären.... ;+
@Notung ja bin ich, aber es musste sein mein so ziemlich einzigster Arbeitskollege war der größte Horror, so Probleme hatte ich noch nie mit nem A-kollegen gehabt (komm im Real Live normal mit jedem zurecht), jede Woche min. 2x richtig Zoff (aber richtig) und 2-3x im Monat endete es kurz vor ner Schlägerei... die letzten Wochen ists immer schlimmer geworden... lag u.a. auch daran das er so gut wie kein Wort Deutsch versteht und das nach 20 Jahren wo er in Germany wohnt... traurig aber Wahr !
Zwecks Graser ich habs mich noch nicht getraut auf die zu probieren da man da ja anscheinend 5-10kg Mais reinkippen muss.... oft schon gehört das sogar das noch zuwenig ist wenn ein paar Graser am Platz sind.