Wechen Zuckermais als Karpfenköder

phoenix000

New Member
Hallo,
mich würde interessieren ob jemand unterschiedliche Erfahrungen mit eingelegtem und nucht eingelegtem Zuckermais (mit Honig- oder Vanillegeschmack) gemacht hat.
Macht das eingelegt sein denn so einen Unterschied aus?#c

Danke schon mal

AW: Wechen Zuckermais als Karpfenköder

Ich habe meinen Hartmais am Anfang auch mit Zucker, Vanille und Co gepimpt.... aber nach nun 5 Monaten find ich das totaler Käse und nur zusätzliches Geld verbrennen !

Ich fang ob ich mit gepimpten oder ungetunten Hartmais fische immer genau gleich - und zwar die Satzer... |schild-g|muahah:

Aber wie Martin schon sagte sag uns mal ob du Dosenmais oder selbst getunten Hartmais meinst ?

Ich fang ob ich mit gepimpten oder ungetunten Hartmais fische immer genau gleich - und zwar die Satzer... |schild-g|muahah:

Alles eine frage des Gewässers !

Jo ich weiß, aber Graser wollen bei uns nicht auf Mais, wir haben teilweise richtige Kaliber drin, mit was anderem hab ichs bisher noch nich auf Graser probiert.... hab grad nen Karpfen-Tunnelblick. |supergri

Drum muss ich jetzt auch ins Bett muss schließlich um 4:40Uhr aufstehen und ab ans Wasser, hab nun ja wieder Zeit ! |supergri

Ich bin auch nicht der Meinung das man mit Mais nur Satzer fängt...es sei denn es gibt auch sehr sehr große Satzer;)

Ich schütte in den Mais immer ordentlich Melasse rein! Ich bin der Meinung das steigert die Fängigkeit...

Hi,
ich koche meinen Mais auch selber , allerdings nehme ich keine ganzen Körner , ich nehme Maisbruch.
Dieser wird immer gleichzeitig mit Hanfkörnern gekocht.
Meiner Meinug nach lockt dieser die Karpfen besser als ganze Körner.
Lockstoff kommt je nach Jahreszeit und experimentierfreude dazu , zur Zeit schwöre ich auf Curry.
Allerdings lockt das mehr die Schleien als Karpfen an ;-))
Gruß Udo

Knigge007;304147) schrieb:
Drum muss ich jetzt auch ins Bett muss schließlich um 4:40Uhr aufstehen und ab ans Wasser, hab nun ja wieder Zeit ! |supergri

Servus,
bist du wieder arbeitslos??
Gruß Marco

Falls es um Dosenmais geht, da habe ich mit der Marke Bonduelle bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Angefuttert wird mit Billigmais aus dem Discounter, an den
Haken kommen paar Körner Bonduelle. Den gibts auch in sehr
kleinen Dosen. Riecht einfach besser, und die Körner sind meißt
größer und etwas fester.

Case

Im Keller hab ich 2 Säcke stehen einen mit Maisbruch und einen mit ganzen Körnern... Außerdem koche ich den Mais relatuv lange viele von den Könern platzen dann auf! Nach dem Kochen, direkt nach dem Kochen schütte ich Melasse und etwas Wasser zu! Dann saugt der Mais die Melasse auf! Nur mir Maisbruch zu füttern halte ich....an vielen Gewässern für sehr gewagt!! Den gekochten Maisbruch können alle Fische fast jedr größe fressen!!

Verdammt jetzt hab ich mich verplappert|bigeyes Ich besorg mir das Zeug direkt Flaschenweise hab dieses Jahr glaube so um die 6 Liter verballert! Leider hab ich hier bei mir keinen Laden in dem man das Zeug günstig bekommt! wo hast du deines denn her??

Gruß
Lupus

Hi,

so wieder back vom 1. Ansitz am neuen Platz und konnte gleich 2 Karpfen fangen... juhhu 8 und 11 Pfund.
Habe gestern Abend um 20Uhr mit 2 verschiedenen Melasse Mixen (normal und Anix M-Mix) wo ich jetzt das 2.x zusätzlich noch Vollmelasse beigemischt habe angefüttert und es scheint so das die Vollmelasse die Fische mehr anzieht wie wenn ich nur mit Mais fische.... aber ist noch zu früh um das wirklich zu bestätigen jedenfalls gefällt mir die Vollmelasse immer besser, kauft Ihr die auch von Herr Heymanns, glaub günstiger kriegt man se nirgends oder ?

Zum Thema Mais=Satzer
ist natürlich Käse, aber ich kann nach diesem Sommer ganz klar sagen das wenn ich mit Mais fische ich im Schnitt kleinere Karpfen fange wie wenn ich ausschließlich mit Boilies und Pellets fische, das bestätigen mir auch die 4 einzigsten Boilie Angler, der Rest fischt mit Mais oder Made/Mais und Wurm/Mais.. aber die ganzen Mais Angler habens auch alle auf die Satzer abgesehen, zum Glück haben wir hier seit 2009 bei Karpfen ein Mitnahmeverbot ab 60cm, ich denke bis in 7-8 Jahren sollten unsere Durschnittsfänge doch bissle an Gewicht zugenommen haben.

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich mit Mais fische das ich nach ca 3-4 Tagen kaum nen Carp an Haken kriege.... mit Boilies ist das nicht der Fall.... kanns mir nur durch die besseren Nährwerte der Boilies erklären.... ;+

@Notung ja bin ich, aber es musste sein mein so ziemlich einzigster Arbeitskollege war der größte Horror, so Probleme hatte ich noch nie mit nem A-kollegen gehabt (komm im Real Live normal mit jedem zurecht), jede Woche min. 2x richtig Zoff (aber richtig) und 2-3x im Monat endete es kurz vor ner Schlägerei... die letzten Wochen ists immer schlimmer geworden... lag u.a. auch daran das er so gut wie kein Wort Deutsch versteht und das nach 20 Jahren wo er in Germany wohnt... traurig aber Wahr !

Zwecks Graser ich habs mich noch nicht getraut auf die zu probieren da man da ja anscheinend 5-10kg Mais reinkippen muss.... oft schon gehört das sogar das noch zuwenig ist wenn ein paar Graser am Platz sind.

Zuletzt bearbeitet:

Verdammt jetzt hab ich mich verplappert|bigeyes Ich besorg mir das Zeug direkt Flaschenweise hab dieses Jahr glaube so um die 6 Liter verballert! Leider hab ich hier bei mir keinen Laden in dem man das Zeug günstig bekommt! wo hast du deines denn her??

Gruß
Lupus

Egal wir sind ja unter uns

Vozugsweise würde ich immer das von Concept for you nehmen, das gibt es bei uns in der gegend leider nicht, der nächste der das hat ist der Zimmermann, aber wegen einer Flasche da hin ist nicht wirklich rentabel. Der Fischermänn bei uns hat Dragonbaits kram und die haben das mit im Programm, da gönn ich mir dann immer was von. Wir waren letztens 6 Tage Fischen an dem Berühmt berüchtigten See, da hab ich einen halben Liter verheizt :(

Es geht ja um das Betain was da drin ist, das schwankt schon sehr stark von Firma zu Firma, die Günstigsten haben 2-5% drin, die besseren 10-11%, da soll es auch betrüger drunter geben die einfach mehr drauf schreiben als drin ist. Über das Concept for you hab ich mal einen sehr positiven Artikel gelesen, da ist auch drin was drauf steht.
Ich gucke also nicht nach dem Günstigsten sondern nach dem Hochwertigsten mit vielen Aminosäuren und Betain

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mich halt schon gewudnert wieso die Vollmelasse von SuccessfulBaits so günstig ist im Vergleich zu anderen, er verlangt für 1L 6,9€.

Muss Ihn mal anrufen und fragen wieviel Betain da drin ist, so vom Ding her müsste es ja kein Scheiss sein seine anderen Sachen sind ja auch alle gut.

Wieviel ml Vollmelasse macht Ihr eigentlich in 1kg Mix ?

Und ist eure Melasse eher zäh oder flüssig ?

So ich geh dann mal wieder fischen, ich hoffe ja dass das Wetter ab Morgen besser wird.

Zuletzt bearbeitet:

Das würd mich auch mal intressieren, wie viel ml Melasse packt ihr auf 1 KG Mais z.B. ?

Zurück
Oben