Weche Rute zur Stella?

Seatrout

Active Member
Tach Leute,

ich habe in naher Zukunft vor mir eine neue Spinnkombo zu kaufen.
Aber diesmal soll es was richtig Gutes sein.Ich bin es leid mir alle 2 Jahre was neues zu kaufen.
Als Rolle hab ich mir die Stella ausgeguckt, aber welche Rute passt zur solcher Qualität?#c
Hardy?Eine bauen lassen?
Ich suche die ultimative Meerforellenrute.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Seatrout
 

Seatrout

Active Member
AW: Weche Rute zur Stella?

@oh-nemo
Die Aspire hab ich heute mal Probegefischt,aber es muss doch noch besser gehen.
Die RST hört sich nich schlecht an.Ich dachte die Firma gibt es nicht mehr.
@dorschhai
Sagen wir mal der Preis wäre egal|bla:


Gruß Seatrout
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Weche Rute zur Stella?

Seatrout schrieb:
Ich bin es leid mir alle 2 Jahre was neues zu kaufen.
versteh ich nicht ganz |kopfkrat Du meinst wenn Du viel mehr Geld ausgibst hält das wirklich viel länger? Also ich finde das doch toll öfter mal was neues kaufen zu können :k und auch meine "alten" Teile halten eigentlich sehr lange, so einige schon fast 30 Jahre! :m
(und als Schüler hab ich das Zeug fast jeden Tag benutzt :g )

Aber direkt zur Kernfrage "die ultimative Meerforellenrute": wie kann jemand anders das für Dich ultimative wissen? - geht nicht.
In der Meerforellenrutendatenbank haben ja viele schon ihre Ruten aufgelistet, letztlich bleibt Dir eh nichts anderes als einige davon mal in die Hand zu nehmen und einige auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatrout

Active Member
AW: Weche Rute zur Stella?

@ angeldet

du hast schon recht, dass die Ruten länger halten,aber spätestens nach 2 Jahren haben sie sich schon verändert.Ich finde dann sind sie schon ein bischen ausgeleiert,oder?
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.Werde aber jetzt mal das Beste vom Besten testen.
Mein Händler hat allerdings nicht sehr viele hochwertige Ruten,wo kann ich die denn in die Hand nehmen?Wäre ja schon optimal die mal zu testen.

@alle

Was meint ihr sollte man die Sella 2500 fischen oder lieber die 4000er
#

Gruß Seatrout
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Weche Rute zur Stella?

Schau mal nach einem gut sortierten Händler in erreichbarer Umgebung und nimm Dir mal mindestens einen halben Tag Zeit (nicht am WE). Kenn leider direkt keinen wo man mal montieren und werfen kann - irgendwo ist da aber was im Hinterkopf - und das wäre natürlich obergenial.

Die Rollengröße richtet sich nach dem Rutengewicht und der Balance, so ein feines Teil paßt eher zur 2500er (barsch-size), die 4000er harmoniert eher mit den kräftigeren (hecht-size). Beides gut, ich habe immer beide Ruten&Rollen mit am Wasser und bei sehr unterschiedlichen Spinnködern wechseln zu können und meiner Meinung bringt es mehr 2-3 Spinnruten&passende Rollen zu haben als ein Supergerät.
 

Schweißsocke

Lachsbesieger
AW: Weche Rute zur Stella?

Seatrout schrieb:
Die RST hört sich nich schlecht an.Ich dachte die Firma gibt es nicht mehr.

Natürlich gibt es RST noch, und die bauen nach wie vor die besten (und wohl auch teuersten) Blanks der Welt. Kauf dir ne RST M5 oder lass dir von CMW eine Rute nach deinen Vorstellungen bauen - das kostet zwar ein bischen mehr, aber dann kannst du auch sicher sein, dass du eine Rute hast, die genau deinen Vorstellungen entspricht!
(Bei ner M5 Seatrout bist du mit schlappen 1000 Euronen dabei...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Weche Rute zur Stella?

Moin |wavey:
Die Aspire ist ein ganz edles Teil und absolut zu empfehlen. Ich durfte die mal probefischen als ich mit Jelle unterwegs war. Echt klasse, aber mir ist sie leider zu teuer. Hab dann lange nach was ähnlichem gesucht und die "BERKLEY SSGS Titanium Rod 3,05m - 8-35 gr." gefunden. Hat 130 Tacken gekostet fischt sich aber genauso genial wie die teurere Aspire.
Ansonsten komm doch mal bei einem Küstentreffen vorbei, denn da kannst Du wirklich sehr viele Ruten in die Hand nehmen und testen.
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Weche Rute zur Stella?

In Bonn war letztens einer im Angelladen der hat sich die Stella für seine Blechpeitsche gekauft....
Also Blechpeitsche oder die Adrenalin würde ich holen...
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Weche Rute zur Stella?

Ansonsten komm doch mal bei einem Küstentreffen vorbei, denn da kannst Du wirklich sehr viele Ruten in die Hand nehmen und testen.


Tatü #d |uhoh:

Wenn das man keine Nomienierung wird was dann - früh morgens schon so rumferkeln!?!?!?
 

Seatrout

Active Member
AW: Weche Rute zur Stella?

Also vielen Dank schon mal.
Ich denke ich nehme entweder sie RST oder eine CMW.
Auch werde ich aber mal auf einem Treffen vorbeisehen,guter Tipp.

Ich habe ein top Angebot für alle die mal richtig Meerforellen angeln wollen.
Ab dem 1.8.2005 betreue ich das Vogelschutzgebiet ´bei Schleimünde.Seit 1950 darf das keiner betreten außer eben die Zivis die dort aufpassen.Wer ein bischen den Küstenverlauf der Ostsee kennt weiß, was das da für ein Gebiet ist.Mit kleinen Buhnen und schönem Leogrund.Ich denke dass ich da ein Mefotreffen im Herbst organisieren werde.Aber ich muss leider die Teilnehmerzahl relativ klein halten.Denke so 5-10, aber die werden ein absolut neues Gebiet fischen.Ich geb hin und wieder bescheid.Könnt ja schon mal eine Pn schreiben wer mit will.Termine sind mir egal, da ich da die ganze Woche bin.Das klären wir dann.

Also viele Grüße und krumme Ruten, Seatrout#h
 

der_Jig

Member
AW: Weche Rute zur Stella?

hallihallo,

also ich stehe jawohl ganz oben auf deiner gästeliste, wenn nicht sogar auf der v.i.p.-liste!!! ;) nein, schwachsinn, aber ich wäre natürlich auch gern dabei, auch wenn ich dich wahrscheinlich schon so jedes wochenende da oben nerven werde!!! :)

deine vorstellungen von deinem neuen gerät klingt klasse und du weißt ja, ich hab bald geburtstag und für so ein geschenk bin ich auch gern zu haben... ;)
 

der_Jig

Member
AW: Weche Rute zur Stella?

achja, bei lidl gabs ja letztens richtig geile ruten...
ich meine wäre doch klasse, eine schöne und qualitativ perfekte teleskoprute in 2,70m für 9,99€ kombiniert mit einer Stella, die ja nun nicht so der hit ist... aber die schwächen der rolle, gleicht die rute mehr als nur einmal wieder raus!!!
damit bist du der king of schleimünde #6


ich hoffe, dass hier jeder erkannt hat, dass es sich hierbei um einen klitzekleinen und nicht ernst zu nehmenden scherz gehandelt hat!
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Weche Rute zur Stella?

Seatrout schrieb:
Ich habe ein top Angebot für alle die mal richtig Meerforellen angeln wollen.
Ab dem 1.8.2005 betreue ich das Vogelschutzgebiet ´bei Schleimünde.Seit 1950 darf das keiner betreten außer eben die Zivis die dort aufpassen.Wer ein bischen den Küstenverlauf der Ostsee kennt weiß, was das da für ein Gebiet ist.Mit kleinen Buhnen und schönem Leogrund.Ich denke dass ich da ein Mefotreffen im Herbst organisieren werde.Aber ich muss leider die Teilnehmerzahl relativ klein halten.Denke so 5-10, aber die werden ein absolut neues Gebiet fischen.Ich geb hin und wieder bescheid.Könnt ja schon mal eine Pn schreiben wer mit will.Termine sind mir egal, da ich da die ganze Woche bin.Das klären wir dann.

Also viele Grüße und krumme Ruten, Seatrout#h
Seatrout,pardon aber entweder willst Du uns verarschen oder Du hast nicht den Sinn eines Vogelschutzgebietes verstanden #d #d #d
 

Lachsy

Active Member
AW: Weche Rute zur Stella?

Fischbox schrieb:
Ansonsten komm doch mal bei einem Küstentreffen vorbei, denn da kannst Du wirklich sehr viele Ruten in die Hand nehmen und testen.

TATÜTATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


mfg Lachsy
 
Oben