Wattwurm mit Impact Shield

Wolf66

New Member
Hallo, möchte mich gern mal im Brandungsangeln versuchen. Hab mir auch schon ein Brandungsvorfach (mit 2 Haken) besorgt.

Nun zu meiner Frage, wenn ich wie ich im i-net gelesen habe einen Wattwurm auf den haken ziehe, so dass das Schwanzteil hinten locker über den Haken hängt (also nicht auf den Haken geführt wird) wie soll man dann den Haken im Impact Shield sichern???
Selbst wenn ich den dicken Wurm da mit reinquetschen würde, könnte sich der Haken beim Aufschalg auf das Wasser niemal lösen denke ich.

Weiterhin würde mich interessieren, warum nur ein Impact Shield bei 2 Haken???

Vielen Dank für Eure Tips und Anregungen #h

AW: Wattwurm mit Impact Shield

servus,

wenn du die würmer so aufziehst, dass der haken nur bissl frei ist, kannst du auch drei haken sicher auf weite befördern - und jetzt erkennst du sicher den sinn dieser zusammenstellung eines solchen vorfaches...

mfg denny

Schon klar und auch so verstanden, aber die Tips die man so liest gehen eindeutig dahin das Schwanzende über den Haken hinaushängen zu lassen.
Somit keine Chance den Haken im Sield zu sichern????

Ziehe die Würmer bis über den Hakenbogen und den Hakenbogen legst du ins Impact-Shield. Löst so gut wie immer aus.

@Eruzione: ja, die Seite hab ich auch schon gesehen. Das Prinzip vom Impact Shield ist somit klar. Wenn ich nen Köfi aufziehen würde, wärte es auch klar, dass ich den Haken einbringen kann.
Schau dir mal das Video an, dort wird auch das Impact Shield gezeigt und erklärt. Wenig später wie der Wurm aufgezogen wird. Das Schwanzteil "hängt" über den Haken. Meiner Meinung nach keine Chance das am Impact Shield zu befestigen
Video: http://www.youtube.com/watch?v=hDL0gMuZpco

@klaus s: ja klar, das würde so gehen, aber soll fängiger sein, wenn das Schwanzstück nen bisken hin und her wackeln kann

Beides auf einmal wird dann wohl nicht gehen?!

serus,

sorry, entweder wir reden völlig aneinander vorbei oder einer von uns kann den anderen nicht verstehen - ich hab mit dem system, wie gesagt, auch mit drei haken pro shield gefischt... den wurm bekkommst du natürlich auch bei einem nicht da rein - aber das ist doch auch nicht sinn der sache....?!

mfg denny

Ok, dann wird wohl nix anderes bleiben als den Wurm ganz auf den Haken zu schieben, dass er sich locker einhängen lässt.
Werd das dann mal so testen.

Vielen Dank für Eure Antworten und Petri Heil aus dem Ruhgebiet

servus,

gib mal ne meldung ob´s denn gepasst hat... petri

mfg denny

Wenn du auf wackelnde Schwänze stehst kannst du den Wurm auch soweit aufziehen bis das harte Stück kommt.
Dort ist noch Sand drin und es macht nichts wenn dort der Haken aus den Wurm kommt. Der Hakenbogen muß auf jeden Fall frei bleiben da der Haken sonst nicht auslöst beim auftreffen aufs Wasser.

servus,

probier es mal mit nem ringelwurm - der ist eher wurfressistent - aber aufpassen beim anködern

mfg denny

@Eruzione: ja, die Seite hab ich auch schon gesehen. Das Prinzip vom Impact Shield ist somit klar. Wenn ich nen Köfi aufziehen würde, wärte es auch klar, dass ich den Haken einbringen kann.
Schau dir mal das Video an, dort wird auch das Impact Shield gezeigt und erklärt. Wenig später wie der Wurm aufgezogen wird. Das Schwanzteil "hängt" über den Haken. Meiner Meinung nach keine Chance das am Impact Shield zu befestigen
Video: http://www.youtube.com/watch?v=hDL0gMuZpco

@klaus s: ja klar, das würde so gehen, aber soll fängiger sein, wenn das Schwanzstück nen bisken hin und her wackeln kann

Beides auf einmal wird dann wohl nicht gehen?!

Der Brandungshaken sollte immer zur Hälfte freibleiben, das sich die Fische selber haken sollen.............die sind alles, nur nicht Hakenscheu:m

gruß degl

So schauts aus die Fische wissen nicht das ein Haken gefahr bedeutet. Und schon garnicht die verfressenen Dorsche und Flundern.
Der Schenkel ist lang genug, wenn man die Wattwurmreste nicht drauf lässt. Ein Wurm sollte man immer über den Wiederhacken schieben sonnst kann er runterkriechen (grad auch der Tauwurm) Ist doch doof wenn dir die Fische den halben wurm abfressen (wenn er überhängt) ohne den Haken ins Maul zu nehmen.

Zurück
Oben