Wattwurm Imitate von Berkley

SveMa

Member
Moin Männers,

Brandungstechnisch bin ich null bewandert, war erst einmal in Neustadt iH und konnte da einen schönen Dorsch landen.

Aber zu meinem Anliegen, ich habe mir im Anglerladen die Wattwurm Imitate von Berkley als der Gulp Serie "ans Herz legen" lassen.

http://tapatalk.*ih.com/v2/14/11/02/94afb53d3c9c7f6a42a55a1d3140d423.jpg​

Bislang liegen die immer brav in der Tasche, ohne Einsatz bisher. Hat da mal jemand Erfahrungen gemacht ? Ich schätze die Fängigkeit alleine eher gegen Null ein, wenn vielleicht in Kombination mit echtem Wattwurm, Seeringler, etc., was meint ihr ?

Auf hilfreiche Ansichten freue ich mich, da ich nur sehr sehr selten zur Brandung komme, wäre ein Versuch sicher auch im Hamburger Hafen denkbar.

Mit etwas ratlosen Grüßen
Thomas
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Wattwurm Imitate von Berkley

"Ich schätze die Fängigkeit alleine eher gegen Null ein..."

Genau Das!
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Wattwurm Imitate von Berkley

Würde ich nicht sagen wollen. Ich hatte die damals vor ettlichen Jahren als Notköder auf Alsen dabei. Und ich habe damit sehr schöne Plattfische und auch Dorsche gefangen. Auf jeden würde ich ein oder zwei Packungen als Reserve mitnehmen.
 

paulbarsch

Active Member
AW: Wattwurm Imitate von Berkley

letztes jahr habe ich in der brandung an einem abend viele platten und dorsche gefangen! da dachte ich mir,wenn es so gut beisst,dann kannst ja mal etwas probieren!ich habe die seeringler von berkley verwendet und es hat rein gar nichts drauf gebissen! vielleicht sieht es bei wattwürmern anders aus,aber vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht!

gruss andreas
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Wattwurm Imitate von Berkley

Hab das mit den Wattwürmern von Berkley schon in Norostjütland, auf Als und auf Langeland probiert.
Nicht ein Zupfer an der normalen Brandungsmontage.
Die müssen aktiv geführt werden, vielleicht am Buttlöffel, dann vielleicht.
Habe die zum Schluss zum "Strecken" der normalen Wattwürmer genommen.
 
AW: Wattwurm Imitate von Berkley

Wir hatten die eingelegten Seeringler im Eimer in Dänemark dabei! Bis auf n paar kleinste Aalmutern und Seeskorpione war da nicht viel!! Das 2 te mal hab ich sie als Notreseve in Dazendorf dabei! So schon viele Fische auf Wattwurm gefangen und irgendwann gingen die Würmer zu neige, da hab ich den 2ten Haken damit bestückt und tatsächlich ein paar Butts sind drauf reingefallen, aber empfehlen kann ich die jetzt nur zur aller Größten Not wenn man weit weg von zu Hause ist und fischen muss! Sonst würd ich eher zuhaue bleiben!!!

Greetz HH
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Wattwurm Imitate von Berkley

Normales Brandungsangeln eher nicht, wenn dann bei ordentlich Strømung und einen længeren Vorfach so dass das Ding ordentlich durch den Sand gewirbelt wird. Ansonsten wie gesagt Buttløffel und dann mit einen grøsseren Haken am Kopf ankødern und einen kleineren hinten. Oder gleich zwei kleinere, kommt aber auch drauf an wo du fischt. Wie gesagt in der dænischen Ostsee sind die Bestænde an Platten um einiges besser, ausser es gab mal wieder einen grøsseren Salteintrag.
 

degl

Well-Known Member
AW: Wattwurm Imitate von Berkley

Ich hatte seinerzeit, als Berkley damit auf den Markt kam, von meinem Händler ein Probepäckchen bekommen und an der Brandungsrute nichts=Null komma Nichts gefangen...........

Mein Kumpel fängt immer wieder mal vom Boot aus damit.......denke das da einfach mehr Bewegung am Grund ist;)

gruß degl
 

Baum1309

Member
AW: Wattwurm Imitate von Berkley

Hi,

meine Erfahrung ist die selbe wie bei den meisten hier. In der Brandung gleich 0 Komma 0 Fänge. Ich glaube aber auch, dass der Wurm sehr schnell im Wasser seinen Geschmack verliert.
Am Buttlöffel hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, sowohl von Seebrücken als auch in der Elbe. Allerdings hab ich da auch mit einem Regenwurmgummiimitat gefangen.
Ich glaube dem Butt kommt es auf die Bewegung an und nicht auf den Geschmack. Ich hab das im Frühjahr in Pelzerhaken auf der Seebrücke schön beobachten können. Musst Nachts im Schein der Beleuchtung mal einen Buttlöffel bei ruhigem Wetter durchziehen, da kannst schön sehen, wie die Butts auf die Bewegung reagieren und auf den Kunstwurm gehen
 

SveMa

Member
AW: Wattwurm Imitate von Berkley

Da sind ja schon schöne Antworten bei, die sich mit meinen Vermutungen teils decken. Ich denke ich werde damit mal in der Elbe auf DropShot oder Buttlöffel mein Glück versuchen, beides habe ich ja in der Angelkiste.

Bin mal gespannt, ein Glück hab ich Urlaub :vik:
 

Ted

Member
AW: Wattwurm Imitate von Berkley

Wenn überhaupt würde ich die Dinger mal aktiv geführt am Buttlöffel probieren. Oder beim Driften auf Platte.
Generell aber nur als absolute notlösung!
 

NaturalBornFisher

Active Member
AW: Wattwurm Imitate von Berkley

Kann die bisherigen Meinungen nur bestätigen. Aktiv am Buttloffel habe ich damit mäßig Plattfisch und Dorsch fangen können, sowohl pur aber besser als Kombi 2 cm als Wurmstopper mit Seeringler. Ein Stück vom Gummijig hat allerdings die gleiche Wirkung!
In der Brandung nicht einmal als Notlösung geeignet. Bei dem Preis eigentlich nur als Betrug zu bezeichnen...

C.
 
Oben